Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Newsletter erstellen in Joomla!

brujo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

kann mir irgendwer erklären oder hat ein tutorial an der hand in dem erklärt wird, wie man mit joomla! einen newsletter erstellt???
oder ist evtl. ein anderes programm besser geeignet zur erstellung von Newslettern als Joomla!
ist sehr dringend, würde mich daher um schnelle antworten freuen!
danke schon mal im vorraus!!!
brujo
 

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newsletter erstellen in Joomla!

Fragen:

1. Du hast schon ein Homepage mit Joomla?

2. Deine Nutzer sollen sich selber für einen Newsletter eintragen bzw wählen, bestellen,ändern und abbestellen?

3. Was soll versendet werden. Selbst erstellte Newsletter, automatisch vom System z.B. wenn ein neuer Beitrag vorhanden ist.

Bitte schreibe doch mal genauer was du willst und wie du Joomla verwendest!
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newsletter erstellen in Joomla!

Hallo,
habe folgende Komponente mal ausprobiert, funtioniert einwandfrei:


Gruß
hedoo
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Newsletter erstellen in Joomla!

Schau mal auf extensions.joomla.org oder auf anderen Plattformen wo es Erweiterungen für Joomla gibt.
Für meinen Geschmack gibt es 2 brauchbare Newsletter-Komponenten für Joomla.

Am besten selbst schauen welche Funktionen du benötigst und welche dir wo geboten werden. Das ist dann keine große Sache.

Letztens erst habe ich einen verwendet, der Communicator heißt.
 

Knuffy121

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newsletter erstellen in Joomla!

Hallo zusammen, habe diesen Eintrag hier gefunden, aber werde leider nicht schlau damit.
Bin was sowas angeht ANFÄNGER...

Ich möchte gern einen Newsletter in der Jomla Homepage meiner Bekannten erstellen als Templates. Diesen Newsletter muss ich dann immer aufrufen und bestücken können.

Habe mir die Seite von hedoo angeschaut und auch was runtergeladen, aber wie bekomme ich es jetzt in die Homepage gezogen, damit er mir dieses Modul überhaupt anzeigt.

Sorry falls es etwas schlecht erklärt ist, aber ich weiß noch nicht so genau wie ich es sonst erklären soll. Habe die Zip-Dateien entpackt und jetzt ????

Gruß und Dank vorab
Claudia Knuffy121
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Newsletter erstellen in Joomla!

Entpacken ist meistens nicht nötig.

Joomla nutzt als Erweiterungen sogenannte Komponenten und Module.

Diese kann mann dann im Joomla Backend installieren und in die Seite einbauen.

Wenn Dir allerdings diese Grundlagen fehlen, empfehe ich Dir erstmal in den Tutorials auf dieser Seite nach einer generellen Joomlaanleitung zu suchen, die Dir erklärt wie Joomla generell funktioniert, bzw. wie dieses CMS organisiert ist.
 

Knuffy121

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newsletter erstellen in Joomla!

@Samuell: Danke für die Antwort, dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem Erklärungs-Tutorial der Grundlagen. Hast wohl recht das ich damit anfangen sollte. Habe bisher nur mit PSP-Editor gearbeitet, aber nie mit Joomla.

Hoffe ich komme dann weiter mit dem was du geschrieben hast :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben