Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NGONS bzw. TRI-GONS nicht immer fixbar? Geschlossenes Mesh!

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, ich modelliere organisches so weit wie es geht mit Quads. So, allgemein sollte man dieses auch einhalten - keine Frage. So, da ich jedoch mit 3DCoat arbeite, und auch die AUTO-RETOPO-Funktion nehme, baut er hin und wieder noch mal ein TRIGON / NGON ein, aber wie
fixe ich dieses am besten? Mathemathisch gehts doch gar nicht, oder stelle ich mich zu dusselig ein? Löse ich ein Trigon auf, pflanzt es sich an einer benachbarten oder gar an einer entfernten Stelle fort oder habe ein N-GON ... geht also manchmal gar nicht anders?!

LG
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: NGONS bzw. TRI-GONS nicht immer fixbar? Geschlossenes Mesh!

Polygon mit ungeraden Ecken innerhalb eines Meshes lassen sich (mathematisch) nicht auflösen - alle anderen schon. Zeig mal einen Screenshot von der betreffenden Stelle.

Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.614
Beiträge
1.538.351
Mitglieder
67.525
Neuestes Mitglied
mgtaucher
Oben