Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nicht Joomla, nicht Wordpress, einfach sollte es sein

ernstl

Aktives Mitglied

Hallo PSD'ler,

ich weiß, die Frage wurde bereits öffter gestellt. Wenn gleich auch stets in einer anderen Form, bzw. mit anderem Ziel. Leider komme ich aber seit Tagen nicht zu einem Ziel.
Ich suche ein CMS, das so einfach wie Indexhibit, WolfCMS o.ä. ist. Jedoch wäre ein Menümanagement, wie es aus Joomla heraus kennt schön. Zur Erläuterung: Ich meine das mit den Menü so, dass man ein zweites Menü hat, das sichtbar wird, wenn man einen bestimmten Link anwählt -ich hoffe Ihr versteht mich.

Prpbiert habe ich Wordpress, Contrex, Redaxo, Drupal und natürlich Joomla. Wobei ich Joomla natürlich kenne, aber es ist einfach zu groß und zu verwinkelt um eine einfache Administration zu gewährleiten. -Hier frage ich mich auch, warum das Paket annähernd 30 MB wegnehmen muss. Habe Shops gesehen, die lediglich 8-10 MB weg nahmen. Redaxo z.B. sieht schön aus, konnte ich aber nicht testen, da diese Software PHP 4.3 benötigt und scheinbar nicht mit PHP 5 klar kommt. Jedenfalls war die Installation nicht möglich.

Um es auf den Punkt zu bringen: Kennt jemand ein CMS mit den oben genannten Kriterien und kann mir dieses nennen?

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: nicht Joomla, nicht Wordpress, einfach sollte es sein

Ich persönlich verwende Wordpress und kann nur darüber schreiben.
Bin damit total glücklich.
Du kannst auf meiner Seite auf "Referenzen" klicken und dann kommen weitere Punkte (sowas möchtest Du).
Dies kann man im Wordpress individuell gestalten und es gibt viele Templates / Design.
Du kannst seit der WP 3.0 im Backend dein eigenes Menü erstellen.
Die Page nach deinen Wünschen erstellen.

Gruß

Mr.Quick

JannisL

Aktives Mitglied

Websitebaker sollte das erfüllen. Ist leicht und man kann es leicht individuell anpassen!

ernstl

Aktives Mitglied

Ja, das Problem liegt in dem Aufbau.
Ich komme nach etwas einarbeitung mit Wordpress, Joomla und wie sie alle heißen klar. Leider aber nicht die Person, für die es gedacht ist. Der Backendaufbau ist einfach zu irritierend.

Ich weiß nicht, aber kennt einer von Euch Indexhibit oder WolfCMS? Das ist ziemlich einfach aufgebaut. Leider fehlt da die Sache mit dem Menü (vgl. Joomla).

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Ideen der anderen bedanken.

kleinerVampir

Aktives Mitglied

oder du schaust dich einfach mal auf http://www.opensourcecms.com um und testest dort online die verschiedensten CMS durch. Irgendwas wird dann ja hoffentlich deinen Vorstellungen entsprechen. Und falls doch nicht bleibt dir wohl nurnoch der ganz teure und zeitaufwendige Weg: etwas den Ansprüchen entsprechendes Programmieren lassen.

eyeeye

EYEEYE

Websitebaker sollte ausreichend sein, einfach schlicht und es funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden