Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nichts ist besser als Kaffee

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

Oder in dem Fall Latte Macchiato :) das Bild habe ich gestern selbst gemacht (war auch mein erster Macchiato, den ich zu Hause und in dem Glas gemacht hab)
 

logisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Gut.
Die Frage ;)
Kommentar: Glas allgemein heller, Farben etwas intensiver. Das "a" für Latte weiss. Der Braune Text in einer Farbe des Kaffees aus dem Bild.
 

Tommel

still searching

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Denke auch, dass man mit ein wenig geschickter Beleuchtung die Farben noch besser rauskitzeln könnte und die Lichtreflektionen besser einbauen kann. War er denn lecker oder schon kalt, als du mit dem Knipsen fertig warst?
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Nichts ist besser als Kaffee

und den Schaum vielleicht fotografieren, bevor er zusammengefallen ist ?
Wäre das eine Möglichkeit ?

außerdem steht das Glas schief (nach links geneigt) und die Spiegelung in der Tischplatte wirkt irgendwie KOMPLETT falsch !
 

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Ich wurd ein neutrales Glas nehmen, und dann den Latte direkt mit dem schönen Schaum nochmal fotografieren. Sonst gefällt mir der komplett schwarze Hintergrund auch nicht so recht. Lieber etwas helleres mit einem kleinen Farbverlauf wählen.

Gruss
 
P

Pillemanncharlie

Guest

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Falls du einen besitzt würde ich auch bei dem Bild zu einem Polfilter greifen, damit die Spiegelung nicht so ins Auge fällt.
Ausserdem finde ich, dass der Text zu platt wirkt, vlt würde da eine minimale Kontur in einem dunkleren Braunton (hauptsache im Macchiato vorhanden) gut aussehen
 
C

Carlson

Guest

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Gefällt mir fürs Erste ganz gut, schliesse mich aber meinen Vorrednern an: Bild kippt leicht nach links, insgesamt finde ich es ein bisschen zu dunkel und der Schaum sollte doch über den oberen Glasrand schauen. Und die Schrift könnte sich noch besser vom HG abheben. :) LG, Carlson
 

sonje

Hat es drauf

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Ich würde die braune Schrift evtl. heller gestalten.
Den Hintergrund könnte ich mir gut in hellbraun/beige vorstellen, schwarz wirkt etwas zu "hart" (dann kann man den Schriftzug dunkelbraun lassen).
 

Fienerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Ich finde es auch klasse.
Allerdings fehlt mir als echter Latte Macchiato Junkie definitv der Milchschau.
Sieht in der Tat schon etwas abgestanden aus :D
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Nichts ist besser als Kaffee

lass die Milch weg....schreib einfach nur Kaffee hin und nimm am besten ne Tasse :p Nein quatsch...sieht nicht schlecht aus, nur finde ich auch daß der Hintergrund etwas "trist" ist und vielleicht die Schrift noch ein wenig verändern...erinnert mich ein wenig zu sehr an alte schlechte Filme aus den 70ern
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Erstmal vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich hatte den Milchschaum nur mit so einem Aufschäumer gemacht, da war leider von vornherein nicht viel drauf. Und Schlagsahne hatten wir da grad auch nicht da. Vielleicht werde ich mir dann nochmal einen machen (man kann ja nicht genug davon kriegen :D) mit hoffentlich besserem Milchschaum und vor allem viel Schlagsahne.

Geschmeckt hat er trotzdem total lecker :) Jemand wollte die Schrift haben. Die heißt puppylike. Zum Polfilter: müsste ich mal schauen, ob die Canon 50D das kann. Ich habe die erst seit einer Woche und muss mich da noch weiter durchfizzeln.

Zur Spiegelung: da hab ich absolut gar nichts dran geändert, die war tatsächlich so (falls es so aussah, als hätte ich die selbst gemacht).

An dem Becher kann ich schlecht was ändern, der ist nunmal so :) ich kann ja mal schauen, ob wir so ein großes "normales" Glas dahaben, aber ich befürchte, nicht.

So, mal ein zweiter Versuch, vielleicht ist's diesmal besser. Habe versucht eure Tipps mit einzubauen, die ich mit dem Bild selbst jetzt hinbekommen kann.

Vorher:

Nachher:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dire

Guest

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Die neue Version gefällt mir viel besser als die alte ;) gute arbeit
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Nichts ist besser als Kaffee

die schriftart sowie wie du sie eingesetzt hast passt leider überhaupt nicht.
sieht eher unüberlegt aus.
aber das mit deiner überschrift hasse recht.
kaffee is echt was schönes....
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Nichts ist besser als Kaffee

kannst du die Schrift auch in der Tischplatte spiegeln lassen
sie geht etwas weit runter, probiers mal mit den ersten A - das nach dem Macc
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Nichts ist besser als Kaffee

kannst du die Schrift auch in der Tischplatte spiegeln lassen
sie geht etwas weit runter, probiers mal mit den ersten A - das nach dem Macc
Ehrlich gesagt versteh ich grad nicht wirklich, wie du das meinst. Die "Tischplatte", die du meinst, ist eigentlich unser Herd, auf den ich das Glas gestellt hatte :lol:

edit: so, grad nochmal einen gemacht und voila, diesmal hat der Schaum richtig gut geklappt. Den Rest hab ich jetzt erstmal gelassen wie im vorhergehenden Versuch.



So, nun lass ich es mir erstmal schmecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonje

Hat es drauf

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Also mir gefällts ganz gut, der Schaum sieht klasse aus und auch die Schrift wirkt schwungvoller (zum Hintergrund ein schöner Kontrast).
...ok, ich bestell mal einen Milchkaffee.....*smile*
Frohe Weihnachten
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Nichts ist besser als Kaffee

Der Schaum war diesmal aber wirklich gut gelungen, fürs nächste Mal muss ich nur etwas weniger Milch nehmen, dann kommt der Espresso noch besser zur Geltung. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber der Schaum war ja um Längen besser als das letzte Mal. Hatte den ja noch bisschen "geformt", damit es die Form eines Bergs annimmt :D

Euch allen auch frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben