Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

NElocin

Hundefotografin

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

reitzvoll
Danke für den Tipp .. ist ja nun schon erledigt, aber für eventuelle weitere Pflanzenbilder eine gute Idee :)

Lastrami
Danke fürs Auflösen .. cool, jetzt weiß ich endlich, wie die heißt :lol:
Und vielen Dank fürs Kompliment :)


Heute gibt es einen Sauerklee zu sehen: (Das konnte ich erfolgreich googeln :D)



LG Nicole
 

Fotografie

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Hallo Nicole,

gerade erst habe ich Deine Bilder bewundert.
Ich bin ganz begeistert wie toll die aussehen.:blumen:
Ja, Hundebilder, so tolle, würde ich auch gerne machen.
Leider reichen meine Kenntnisse nicht dafür...Ich bin schon ein wenig alt, um die Erklärungen alle zu begreifen vor allem, alles zu behalten.:'(

Ich würde mich auch freuen, wenn mir ein lieber Mensch zur Seite stehen würde und es mir an meiner Camera erklären könnte.:D

LG Gila
 

NElocin

Hundefotografin

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Hallo igel16,

vielen dank für das Kompliment und ich freue mich, dass dir meine Hundefotografien gefallen :)

Leider bist du ja sehr weit weg, sodass es schwierig wird mit der Live-Erklärung an deiner Kamera. Ich habe Lessly vor einigen Beiträgen schon einen Link zu einem Artikel gepostet, wo ich alle wichtigen technischen Dinge erklärt habe, was für Hundefotografie wichtig ist. Vielleicht hilft dir das für den Anfang schonmal ein wenig weiter. Du darfst mir gerne ein paar Fotografien per PN schicken und ich schaue, was du verbessern kannst ;)

Hier nochmal der Link zum Artikel: http://der-fototeufel.de/gastbeitrag-unterwegs-mit-hundefotografin-nicole-weihmann.html


LG Nicole

und für die Hundefans noch ein paar Bilder von Baldur (Labrador):
img_9189websyu8l.jpg


img_9439webmeuxj.jpg


img_9462webuvuzc.jpg
 

NElocin

Hundefotografin

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Zum Ende des Wochenendes zeig ich noch ein paar Bilder aus der aktuellen Schwangerschaftsserie:

img_9614webzqs16.jpg


img_9798webqnsas.jpg


img_9827webnhs3j.jpg


img_0001webimszm.jpg



LG und einen schönen Sonntag noch
Nicole
 
AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Hallo Nicole,

erstmal vielen Dank für Dein Angebot, dass ich Dir einige meiner Bilder senden darf.
Das werde ich etwas später gerne machen.
Nun zu Deinen Bildern, sie sind ja toll, das sind ja wunderbare Erinnerungen für später.

Ich freue mich, wenn wir von Dir öfter Fotos zu sehen bekommen.

Ach ja, Deine Hundebilder, ich bin ganz weg, einfach super.
Aber Dein Hund ist bestimmt auch ein ganz toller, oder??

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

LG Gila
 

NElocin

Hundefotografin

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

So, lange war ich wieder nicht hier, aber nun bring ich wieder hündischen Nachschub :)
Ich hatte letztens eine ganz bestimmte Idee im Kopf .. und zwar wie ich meine liebsten Hobbies vereinen kann. Beim Durchstöbern des Internets und diversen Shops traf ich dann auf eine ganz alte analoge Kamera der marke Voigtländer, bei der ihr altes Aussehen durch die Ledertasche noch verdeutlicht wurde. Gekauft und losgezogen .. und das kam dabei raus :verliebt:

img_0438web7jxzk.jpg


img_0445webqtl2y.jpg


img_0542webiilnj.jpg


img_0559webbhx37.jpg


img_0476swweb49xre.jpg


img_0483webahxsg.jpg


img_0500web68lht.jpg




Und noch 2 andere Bilder in dieser Location :)

img_0492web6tb3v.jpg


img_0461webo7zyy.jpg



Liebe Grüße Nicole und Henry
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Niiiiicoleeee,

das grenzt schon an Frechheit, das du sooooo tolle Bilder machst!:lol:
Nimm das nicht persönlich, das ist alles nur Neid!Bin halt ehrlich...ich liebe deine Bilder!
Oh man auch Henry zeigt sich von der besten Seite...
Ich habe meine Cam zwar wieder, aber noch nicht weiter geübt.
Zudem will ich vorher noch ein Macro mit USM holen.Vorher denke ich, brauch ich nicht anfangen, ohne das ich gefrustet bin.:D

Aber ich bleibe dran und auch hier dran...
lg Conny
 

Denna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Ich kann mich nur anschließen: Wahnsinns Bilder.

Ich wünsche mir oft auch so einen wundervollen Begleiter wie du Henry hast. *seufz* Leider ist mir das nicht möglich. Bisher.

Wie kriegst du eigentlich diese harmonische Lichtstimmung hin? Alles bereits mit der Kamera aufgenommen oder Nachbearbeitung?
 

NElocin

Hundefotografin

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Conny
Vielen Vielen Dank für die lieben Worte :danke:
Vielleicht wäre aber ein 70-200/f4 USM preisgünstiger und auch leichter zum üben ... das 100er ist eigentlich kein Objektiv "perfekt" für Hundefotos. Am besten eignen sich einfach 200mm. Denk einfach nochmal drüber nach ;)

Ich bin gespannt auf erste Ergebnisse ... hier ist grad äußerst ekelhaftes Wetter :schmoll:


Denna
Danke schön :blumen:

Woran scheitert es denn bei dir, dass du dir "noch" keinen Hund halten kannst? Manchmal darf man auch nicht zu verquer denken, man könne dem Hund nicht genug bieten. Alles Gewohnheit und Management :)

Inwiefern denn harmonische Lichtstimmung?
Licht ist immer schon vorher da, dass eine bestimmte Stimmung rüberbringt ... durch die Nachbearbeitung hole ich diese Stimmung einfach noch etwas heraus. Meist helle ich noch ein wenig auf .. vor allem zuerst die Tiefen .. um dann später wieder mehr Kontrast reinzubringen. Aber grundsätzlich geht kein Bild ohne Nachbearbeitung bei mir raus oder in die Öffentlichkeit ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Hi Nicole

also was habe ich bisher:
ein Kitobjektiv 18-55
dann ein Canon 55-250 IS
ein Macro 100mm von Tokina (und das soll weg und dafür das Macro mit USM,ist aber schon länger in Planung.Weil ne Freundin das auch hat.
Zwischenringe
und einige Altgläser

Aber ich schau mir mal das 70-200 an, bin ja für jeden Tipp offen.
Ich breche da auch nix übers Knie....haha ok also bei Objektiven mach ich das nicht!Aber ich habe mich jetzt zb. in das Wacom Cintiq 22HD verknallt und das muss ich haben...:D

Puh bin froh das du meinen Post richtig interpretiert hast...bei den Bildern und bei Henry kann man auch nur neidisch werden.Ein Dreamteam seit ihr...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Super Bilder, Nicole. Und ich finde die Idee mit der Kamera total cool. :daumenhoch:
 

NElocin

Hundefotografin

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Hallo Alice,

vielen Dank für das Kompliment :)


Ich war übrigens Samstag in Rostock auf einem Usertreffen des AnimalPics.de Forum ... es war sooooo toll. Mein Henry war natürlich als Model dabei. 2 der anderen User haben ihre Hunde auch mitgebracht, eine Chihuahua-Hündin und eine Dobermann-Hündin.
img_0935web6mkb4.jpg


img_0974web2yk65.jpg


img_1001webugjdf.jpg


img_0733webahksb.jpg


img_0795web9ekov.jpg


img_0818webz2kp8.jpg


img_0889webbzkq6.jpg


img_0592webf2kal.jpg


img_0644webiwkjz.jpg


img_0661webs4km0.jpg


img_0692web28kkr.jpg



Liebe Grüße Nicole
 

Denna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Bisher liegt es daran, dass ich noch bei meinen Eltern wohne und diese mir nicht zutrauen, dass ich mich auch wirklich um den Hund kümmern würde, da ja die Ausweichmöglichkeit bestünde, dass ich die Verantwortung auf meine Eltern abwälze. Drum darf ich erst einen Hund haben, wenn ich ausgezogen bin. Was hoffentlich bald ist.
Ein bisschen traue ich es mir selbst wohl auch nicht zu. Aber was mich betrifft würde ich es einfach durchziehen und mich damit arrangieren.

Ich hab das mit der "lichtstimmung" wohl etwas falsch formuliert. Klar, wenn von vornherein kein Licht da, kann daraus nichts werden. Es war nur so, dass ich diesen "Effekt" als würde man in einen Traumbild schauen (ich weiß nicht wie ich es besser formulieren soll) schon öfter ähnlich gesehen habe und nie genau wusste, ob es von vornherein mit der Kamera so aufgenommen würde oder was genau bearbeitet wurde, um diesen besonderen Glanz zu erhalten.
Ich habe bisher sehr wenig erfahrung mit der nachbearbeitung, weil bisher alle meine Versuche zu Ergebnissen führten, die ich im nachhinein als grauenvoll betrachte. Drum frage ich gerne mal Leute, die in meinen Augen tolle Ergebnisse und mehr Erfahrung vorzuweisen habe, danach wie sie es machen, um es dann erstmal nachzumachen und dann meinen eigenen Stil daraus zu entwickeln. :)

Wieder voll knuffige Bilder, die du da gemacht hast. :) Gefällt mir.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Tolle Eindrücke aus Rostock. Die Hunde scheinen es aber zu lieben, vor der Kamera zu agieren. :daumenhoch:
 

NElocin

Hundefotografin

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Denna
War bei mir genauso. Wir hatten damals alles an Gevieh, was es nur geben konnte, außer einen Hund. Meine Mutti hat auch immer zu mir gesagt: Wenn du mal deine eigene Wohnung hast, dann kannst du machen was du willst. Ich war gerade mal einen Monat aus dem Haus, da war mein Henry schon da :D Es war schon immer mein Traum und ich habe mir immer vorgenommen auch was mit dem Hund zu machen. Und ja, man hat mal tage wo man keine Lust hat, aber zum größten Teil habe ich immer Lust, was mit meinem Hund zu unternehmen. Wir sind ja auch im Hundesportverein und ich lasse mir immer neue Sachen einfallen, wie ich meinen Hund beschäftigen kann. Mir macht es halt Spaß mit meinem Hund zu arbeiten. Warte ab, du kommst auch noch dazu ;)


Habe nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder mitgebracht ... passend zur Herbstzeit:
img_2939web4ske2.jpg


img_3011webeijfr.jpg


img_3030web7ykb5.jpg


img_3056webizj2s.jpg


img_2821webrbu1t.jpg


img_2859web6ru4g.jpg


img_2977webvvuzr.jpg


img_3075web5lu75.jpg


img_3080web20uju.jpg



LG Nicole
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

@Nicole zu geil je weiter ich runter scrollte, desto mehr musste ich lachen..
Henry sein Denkfalten...ich will nit wissen was er pro Bild gedacht hat.
Man sieht förmlich wie er Erwartungsvoll da stitz.
Tolle Bilder...eigentl. hatte ich mir vorgenommen..sollte Nelly mal nicht mehr sein, erstmal keinen Hund mehr zu holen aber wenn ich die Bilder sehe, hab ich so Lust auf was größeres...
Hatte bisher nur kleine Hunde also Kniehohe..aber wenn dann kommt ein gr.
Aber das Bett ist tabu und die Couch auch..sonst hab ich keinen Platz mehr.:D
Auch hier Nicole wieder so tolle Ausdrucksvolle Henry Bilder genau wie die Pilze im Herbst Thread.
Sprachlos...
 

NElocin

Hundefotografin

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Conny
Bei mir wird es wohl nie wieder ohne Hund werden. Ich kann mir ein Leben ohne Hund gar nicht mehr vorstellen. Es war immer mein Traum, einen Hund zu haben. Und es hieß von Anfang an, dass es ein großer Hund sein soll. Was anderes wäre für mich nicht in Frage gekommen. Je größer desto besser, hab ich mir immer gesagt. Mittlerweile bin ich froh, dass Henry kein Pferd geworden ist ... da ich gemerkt habe, dass ich einen sportlichen Hund brauche. Also es darf ruhig groß sein, aber dann doch nicht so massig, dass er schnell mit den Gelenken zu tun kriegt.
Bett ist bei uns auch Tabu, auf die Couch darf er seit dem letzten Weihnachtsfest :D Es ist dann doch zu schön mit ihm zu kuscheln.
Danke dir Conny ;)


Noch ein paar Neue

img_3264web3usfq.jpg


img_3280webmvs2t.jpg


img_3288webo9s5n.jpg


img_3296webrksh7.jpg


img_3316webr4sxc.jpg


img_3324webu5slq.jpg


img_3350websgs79.jpg


img_3252webocsci.jpg





Mit Freundin Lea :)

img_3128webj2s2k.jpg


img_3136web0fssx.jpg


img_3155webmfsmo.jpg


img_3166web8psug.jpg




LG Nicole
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

@Nicole

zu den Bildern brauch ich ja nix sagen...oder?
Ausser das Henry zu Lea noch was aufholen muss.:D
Ich hatte als Kind immer Pflegehunde und wie bei dir... deine Mum sagte... sagte mein Dad früher auch, einen eigenen nur, wenn du ne eigene Wohnung hast.Und zack kam damals mein Sam.
Und ich hatte bisher nur kleine Hunde, weil wir in der 2&3 Etage Maisonette Wg(zwar eigenes Haus) gewohnt haben.Aber ich kann ja keinen Hund der 10 kg hat, hoch tragen, wenn er mal nicht mehr so kann, wegen meiner Geschichte.Daher waren es immer kleinere.Gut für mich fängt ein Hund auch ab bestimmter Größe an und ein Handtaschenhund nee ist nicht so meins.So und nu wo wir unten wohnen und direkt ne Terrasse mit Garten haben, wäre es Ideal auch für einen großen.Ich überlege...mein Männe sagt immer mach was du meinst, denn du hast die Arbeit.Gut er geht mit ihnen raus..aber beschäftigen-erziehen muss ich die größtenteils.Daher ist die Frage, was passiert bei mir noch, muss ich wieder in die Klinik etc.....du weisst was ich meine.Daher will ich eigentl.noch warten.
Aber Nelly könnte dringend jemanden gebrauchen, denn ich merke.. Ihr fehlt was...die kann Stundenlang gespielt haben und dennoch gibt sie seit einiger Zeit keine Ruhe mehr.
Bis vor 3-4 Monaten fühlte sie sich alleine so sau wohl, was aber immer mehr und mehr abnimmt.Daher muss ich mal in mich gehen.Denn so werde ich Nelly nicht mehr gerecht.ich werde das mal weiterhin beobachten...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Nicole W. Fotografie - Hunde, Menschen und Natur :)

Tolle Bilder, ich bin hin und weg. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

@ Conny, bzgl. deiner Nelly schick ich dir ne PN.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben