Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

wenn es mit legalen Mitteln nicht möglich ist,
ist es doch auch Schwachsinnig es hier überhaupt zu posten :nee:

Vielleicht sollte sogar ein Mod das in Post #37 genannte Programm entfernen, um a) andere nicht in Versuchung zu bringen und sich b) wegen Duldung nicht evtl. selbst noch strafbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

@ahnungslos2011: Ich habe zu deinem Schutz und zum Schutz anderer mal den Namen des Programms entfernt. Wir wollen ja nicht, dass hier Tipss zu illegalen Programmen gegeben werden.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

ist das wirklich illegal, wenn ich ein programm rechtmäßig kaufe und es dann auf meinem system zum laufen bringe? ich hab es doch nicht irgendwo g e z o g e n , sondern rechtmäßig gekauft. solange wie ich die g e c r a c k t e version nicht verkaufe tue ich doch nichts verbotenes, oder doch??
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

ist das wirklich illegal, wenn ich ein programm rechtmäßig kaufe und es dann auf meinem system zum laufen bringe?
Wenn Du das im Rahmen der Lizenzbedingungen machst, nicht.

Aber spätestens wenn Du in den Code eingreifst, sprich das Programm knackst, dann ist das illegal. Das sollte sich mittlerweile auch ohne das Lesen der Lizenzbstimmungen rumgesprochen haben.

Warum meinen die Leute immer, dass Software uneingeschränkt nutzbar (und kostenlos) sein muss?
In den Lizenzbedingugen für das Führen eines Autos steht ja auch drin, dass man damit keine Menschen über den Haufen fahren darf und jeder gesunde Mensch hält sich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Wenn Du das im Rahmen der Lizenzbedingungen machst, nicht.

Aber spätestens wenn Du in den Code eingreifst, sprich das Programm knackst, dann ist das illegal. Das sollte sich mittlerweile auch ohne das Lesen der Lizenzbstimmungen rumgesprochen haben.

Warum meinen die Leute immer, dass Software uneingeschränkt nutzbar (und kostenlos) sein muss?
In den Lizenzbedingugen für das Führen eines Autos steht ja auch drin, dass man damit keine Menschen über den Haufen fahren darf und jeder gesunde Mensch hält sich dran.

Hi.
Am Programm selbst wurde nichts geändert! Es wurden lediglich Anpassungen an der Installationsroutine für mein System vorgenommen.
Ob das nun legal ist oder nicht, werde ich hinterfragen und dann hier posten.

Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Am Programm selbst wurde nichts geändert! Es wurden lediglich Anpassungen an der Installationsroutine für mein System vorgenommen.

Und aus was besteht die Installationsroutine? Auch aus Code. Jegliche Änderung am Programm (neu compilieren usw.) ist illegal. Du hast auch nicht das Programm selbst gekauft, sondern nur eine Lizenz um dieses zu benutzen.

Einzige Ausnahme wäre bei Open Source Soft/Freeware dessen Code frei zugänglich ist. Aber selbst bei OpenSource Projekten gibt es Vorgaben was man wie nutzen darf.

Ich habe hier Photoshop 3 herumliegen. Darf es aber auch nicht abändern nur damit ich auf meinem 64bit OS am laufen bekomme. Vor dem Kauf sollte man sich daher genau durchlesen, ob Programm XY überhaupt geeignet ist.

Es hat auch seine Gründe warum ältere Versionen von einzelnen Programme günstig oder günstiger angeboten werden. Eben weil diese von aktuellen Versionen nicht unterstützt werden.

Liebe Grüße, Patrick
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

@ahnungslos2011:
Sorry, aber nomen est omen?

Du solltest mittlerweile gemerkt haben, dass
  1. das der Name des von Dir genannten Progs zur "Anpassung" des Setups von einem Mod entfernt wurde
  2. hier sehr viele Menschen zu Recht davon überzeugt sind, dass Deine Aktion illegal ist
  3. Posts über illegale Aktionen hier im Forum nicht gerne gesehen sind

Dir ist hoffentlich klar, dass die Betreiber des Forums wegen Duldung solcher Posts mächtig Ärger bekommen können. Sei also bitte so gut und lass es gut sein.

Du hast es für Dich angepasst, freu Dich und gut ist. Wenn es jemand wirklich wissen will, wie es geht, wird der Dir eine PM schicken.

Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

So um hier nochmal für Klarheit zu sorgen:
Den "Tipp" von @ahnungslos2011 habe ich gelöscht, weil sich dieses Programm zumindest in einer Grauzone befindet. Und damit hier kein Risiko für dich @ahnungslos2011, für andere Nutzer oder für die Forenbetreiber entsteht, ist das wohl im Sinne aller hier.

Wer unbedingt an das Programm möchte meldet sich bitte ausschließlich via PM bei @ahnungslos2011.
Weiter muss das jetzt nicht ausdiskutiert werden.
 
G

ggvideo

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

So um hier nochmal für Klarheit zu sorgen:
Den "Tipp" von @ahnungslos2011 habe ich gelöscht, weil sich dieses Programm zumindest in einer Grauzone befindet. Und damit hier kein Risiko für dich @ahnungslos2011, für andere Nutzer oder für die Forenbetreiber entsteht, ist das wohl im Sinne aller hier.

Wer unbedingt an das Programm möchte meldet sich bitte ausschließlich via PM bei @ahnungslos2011.
Weiter muss das jetzt nicht ausdiskutiert werden.

Hallo Simon, muss man hier denn solche Tipps geben, entweder der einzelne kommt selbst drauf oder bleibt ehrlich.
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

@ahnungslos2011:
Sorry, aber nomen est omen?

Du solltest mittlerweile gemerkt haben, dass
  1. das der Name des von Dir genannten Progs zur "Anpassung" des Setups von einem Mod entfernt wurde
  2. hier sehr viele Menschen zu Recht davon überzeugt sind, dass Deine Aktion illegal ist
  3. Posts über illegale Aktionen hier im Forum nicht gerne gesehen sind

Dir ist hoffentlich klar, dass die Betreiber des Forums wegen Duldung solcher Posts mächtig Ärger bekommen können. Sei also bitte so gut und lass es gut sein.

Du hast es für Dich angepasst, freu Dich und gut ist. Wenn es jemand wirklich wissen will, wie es geht, wird der Dir eine PM schicken.

Nix für ungut.
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich gebe allen RECHT, die sich über meine Post's zu diesem Thema aufgeregt und ihre berechtigt negative Meinung dazu getan haben. ENTSCHULDIGUNG.

Der Weg war der falsche. Es gibt viele Softwarefirmen die einer Dekompilierung in Einzelfällen zustimmen.Man sollte diese Zustimmung jedoch voher einholen!

NIK Software
§ 4 Dekompilierung und Softwareänderungen
Sofern eine Dekompilierung vorgenommen werden soll, hat der Verbraucher die notwendigen Informationen bei Nik, USA zu erfragen.

Ich bitte die Mods alle anstößigen Kommentare meinerseits zu entfernen!

Gruß an alle!

PS.: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren, STIMMT !!!

 
N

nikosianna

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Hallo,

ich habe über die PSD-Tutorials/Franzis-Aktion mir die NIK ColorEfex3 Pro gekauft, und wollte sie auf einem PC mit WIN7 prof. 64bit (12 GB RAM, Systemplatte 128 GB SSD) in Verbindung mit PS CS6 installieren.

Die Installationsroutine für ColorEfex läuft an, aber bereits wo es heißt "kompatible Host-Anwendungen" ist die Liste leer - obwohl PS CS6 und LR4 installiert ist.
Ich kann "weiter" klicken, "scheint", als ob sich NIK installieren würde.

Aber weder im Programm-Menü, noch unter "Systemsteuerung" -> "Programme" ist was von NIK drin, und wenn man (nach einem Rechnerneustart auch) PS und LR neu startet, ist von NIK nichts zu sehen.

Unter Programme, wenn ich über den Explorer reinschaue, ist ein Nik Software-Verzeichnis drin mit einer "CEP3.exe" etc. und zwei Unterordnern "config" und "Help".

Ich kann ColorEfex über die CEP3.exe starten, nutzt mir aber nichts, weil ich da keine Bilder darin öffnen kann.

Ein Kollege hat das gleiche Franzis-Paket gekauft, hat aber ein 32bit WIN 7 prof. und ein PS CS5. Da läuft es prima.

Offenbar liegt es bei mir also am 64bit System von WIN7 und/oder PS CS6.

Was kann ich tun?
Danke.
Hallöli,
ich hatte das gleiche Problem, habe dann NIK direkt kontaktiert und auch sofort die passende Lösung bekommen.
Falls da noch Bedarf besteht kann ich die Antwort von NIK zu mailen.
bitte unter suchenikon(at)t-online.de mailen
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Hab diesen Filter jetzt nicht, aber jetzt mal schnell Topaz Laps und Filter Force inst.
Hast du dem Programm auch den Weg richtig angeben wo es sich installieren soll.
Zum Beispiel: C:/ Photoshop 64 bit/ Plugins und nicht nur Photoshop
 
I

illudesign

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Ich habe das von psd-tutorials empfohlene Grafikpaket für Photoshop CS6 (!) ebenfalls gekauft - wie viele andere wegen Color Efex pro 3. Nachdem ich Stunden vergeblich damit verbracht habe es zum Laufen zu bringen, erhalte ich auf Nachfrage von NIK folgende Erklärung:

Unfortunately only the newer Color Efex Pro 4 will be compatible with the newerCS6. The older Nik Plugins will not be compatible with the latest editing host applications.

Ich fühle mich deshalb ziemlich übel über den Tisch gezogen, und wäre für jeden Tipp dankbar wie es doch unter Photoshop CS6 zum Laufen zu bringen ist. Dass es offensichtlich möglich ist, aber NIK lieber sein Update auf Color Efex Pro 4 verkaufen will, als den Käufern hier zu helfen, ist in meinen Augen schlichtweg eine Schweinerei. Ich habe deshalb auch kein Verständnis dafür, dass man hier einen hilfreichen Tipp löscht, denn er ist in diesem konkreten Fall alles andere als rechtswidrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

ich hatte das gleiche Problem, habe dann NIK direkt kontaktiert und auch sofort die passende Lösung bekommen. Falls da noch Bedarf besteht kann ich die Antwort von NIK zu mailen.

Wenn die Herstellerfirma die Lösung nicht nur für dich ganz persönlich verraten hat, kannst Du das hier doch öffentlich machen. Auch die Verantwortlichen hier im Forum müssten - sofern nachstehender Kommentar der Wahrheit entspricht, helfen.

Ich habe das von psd-tutorials empfohlene Grafikpaket für Photoshop CS6 (!) ebenfalls gekauft - wie viele andere wegen Color Efex pro 3. ...

Ich fühle mich deshalb ziemlich übel über den Tisch gezogen, und wäre für jeden Tipp dankbar wie es doch unter Photoshop CS6 zum Laufen zu bringen ist. ... ist in meinen Augen schlichtweg eine Schweinerei. ...

... zumindest über den Tisch gezogen. Aber das ist ja mittlerweile "Staatsraison" und geht als Kavaliersdelikt durch.

Anna
 
G

ggvideo

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Ich habe das von psd-tutorials empfohlene Grafikpaket für Photoshop CS6 (!) ebenfalls gekauft - wie viele andere wegen Color Efex pro 3. Nachdem ich Stunden vergeblich damit verbracht habe es zum Laufen zu bringen, erhalte ich auf Nachfrage von NIK folgende Erklärung:

Unfortunately only the newer Color Efex Pro 4 will be compatible with the newerCS6. The older Nik Plugins will not be compatible with the latest editing host applications.

Ich fühle mich deshalb ziemlich übel über den Tisch gezogen, und wäre für jeden Tipp dankbar wie es doch unter Photoshop CS6 zum Laufen zu bringen ist. Dass es offensichtlich möglich ist, aber NIK lieber sein Update auf Color Efex Pro 4 verkaufen will, als den Käufern hier zu helfen, ist in meinen Augen schlichtweg eine Schweinerei. Ich habe deshalb auch kein Verständnis dafür, dass man hier einen hilfreichen Tipp löscht, denn er ist in diesem konkreten Fall alles andere als rechtswidrig.

Ich weiss nicht, ob hier jemand über den Tisch gezogen wurde, denn bei Franzis wird nur bis Photoshop CS 5 angegeben, also nichts von PS CS6.

"Adobe Photoshop® CS3 bis CS5, Adobe Photoshop Elements 6 bis 10*, Adobe Photoshop Lightroom® 2.3 oder höher, 32-Bi-t und 64-Bit-kompatibel"
 
I

illudesign

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Ich weiss nicht, ob hier jemand über den Tisch gezogen wurde, denn bei Franzis wird nur bis Photoshop CS 5 angegeben, also nichts von PS CS6.

Sorry, aber das ist falsch, was du hier schreibst! Auf meiner DVD steht wörtlich direkt auf dr Vorderseite: Das Komplettpaket mit 100%igen Vollversionen für die professionelle Bildbearbeitung mit Photoshop CS6.

Und auf der Rückseite steht das nochmal, Versionen CS2, CS3, CS4, CS5 und CS6 - und dahinter wörtlich: Das gibt es nur bei Franzis!

LOL - wie gesagt, übern Tisch gezogen, weshalb ich zukünftig sehr vorsichtig bin bei allem, was von psd-tutorials empfohlen wird.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

... Das Komplettpaket mit 100%igen Vollversionen für die professionelle Bildbearbeitung mit Photoshop CS6.

Und auf der Rückseite steht das nochmal, Versionen CS2, CS3, CS4, CS5 und CS6 - und dahinter wörtlich: Das gibt es nur bei Franzis!...
Dann liegt doch eigentlich ein Reklamationsgrund vor - oder liegt der Kauf schon zulange zurück?

...LOL - wie gesagt, übern Tisch gezogen, weshalb ich zukünftig sehr vorsichtig bin bei allem, was von psd-tutorials empfohlen wird.
Das Problem ist eher der Franzis-Verlag: Die haben öfter mal so Angebote, die sich im Nachhinein nicht unbedingt als attraktiv erweisen. Hatte dort mal Photomatix HDR-Soft gekauft - wirklich sehr günstig. Nur leider, und das war nur auf Nachfrage herauszubekommen, nur kostenpflichtig updatefähig war (bei HDR-Soft wäre das Update kostenlos gewesen). So habe ich dann mehr bezahlt als bei HDR-Soft. Und die Kommunikation mit Franzis war sehr träge. Blöderweise hatte ich auch noch den Download gekauft, der natürlich von 14-tägigen Rückgaberecht, welches ich ganz knapp noch hätte nutzen können.

Franzis: Ganz sicher nie wieder!

Gruß
Ralf
 
G

ggvideo

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Sorry, aber das ist falsch, was du hier schreibst! Auf meiner DVD steht wörtlich direkt auf dr Vorderseite: Das Komplettpaket mit 100%igen Vollversionen für die professionelle Bildbearbeitung mit Photoshop CS6.

Und auf der Rückseite steht das nochmal, Versionen CS2, CS3, CS4, CS5 und CS6 - und dahinter wörtlich: Das gibt es nur bei Franzis!

LOL - wie gesagt, übern Tisch gezogen, weshalb ich zukünftig sehr vorsichtig bin bei allem, was von psd-tutorials empfohlen wird.

Ich weiß nicht, welche Software-Box von Franzis Du gekauft hast, aber hier wird PS CS 3-5 angegeben.


Color Efex Pro 3.0 Produktinformation
Lieferumfang: Mini-Sierra-Box, CD-ROM
Produktart: Software

Windows:
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 3, Windows Vista und Windows 7
Hardware: AMD- oder Intel-Prozessor, 1 GB RAM (2 GB oder mehr empfohlen)
Software: Adobe Photoshop® CS3 bis CS5, Adobe Photoshop Elements 6 bis 10*,
Adobe Photoshop Lightroom® 2.3 oder höher, 32-Bi-t und 64-Bit-kompatibel
 
A

annabellkiara

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

@ggvideo
wenn ich hier richtig mitgelesen habe, geht es nicht um eine bei "Franzis" gekaufte Sache, sondern um ein hier angebotenes Softwarepaket. Aber wie gesagt, solcherart von "Verkauf" findet man inzwischen überall bei Billiganbietern. Man nennt das auch nicht mehr "Betrug", sondern "Marketing" - und der Käufer hätte sich ja vorher schlau machen können!

Anna
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

@ggvideo
wenn ich hier richtig mitgelesen habe, geht es nicht um eine bei "Franzis" gekaufte Sache, sondern um ein hier angebotenes Softwarepaket.
PSD-Tutorials selbst verkauft keine Softwarepakete. es ging sicher um die Werbung zur "Franzis Aktion", in der es unter anderem NIK Color Efex dabei war.
Aber wie gesagt, solcherart von "Verkauf" findet man inzwischen überall bei Billiganbietern. Man nennt das auch nicht mehr "Betrug", sondern "Marketing" - und der Käufer hätte sich ja vorher schlau machen können!
Ich will sicher keinen Shop, Händler "what ever" in Schutz nehmen, kann mich auch soweit anschließen. Man muss aber auch fairerweise sagen, das es genug Leute gibt, die erst kaufen und dann fragen, statt sich vorher zu informieren.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben