Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik-Filter in PS und LR nutzen?

topejo

Noch nicht viel geschrieben

kann mir damit jemand helfen?
Bei der Filterinstallation wird der Filter in PS integriert in LR aber nicht. Laut Nik-Handbuch soll der Zugriff auf die Filter aber von beiden Programmen möglich sein. Oder ist es nur auf EINEM von beiden möglich?
Filter: Define 2.0, Sharpener 3.0
CS4, LR2

Gruß, topejo

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Nik-Filter in PS und LR nutzen?

Du kannst es in beidem nutzen und wenn mich mein Memory nicht ganz täuscht, erledigt das der Installer der NIK-Software alleine: Er prüft, ob PS und/oder LR vorhanden ist und installiert sich dementsprechend (War bei mir so: PS CS5 unr LR3 und Color Efex Pro 3.0).

Gruß
Ralf

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
bindet sich normalerweise automatisch ein. In CS5 findet sich unter "Filter" ein eigener Eintrag und in Lightroom kannst du es über den externen Editor aufrufen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

topejo

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube das Problem liegt darin, dass LR noch nicht zum Zeitpunkt der Filterinst. installiert war. Wie kann es nachträglich ändern?

Gruß

Knipsi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube das Problem liegt darin, dass LR noch nicht zum Zeitpunkt der Filterinst. installiert war. Wie kann es nachträglich ändern?

Gruß

Ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Denke eher, es hat was mit 64bit oder nicht zu tun.
Habe das gleiche Problem.
Leider ist auch die neueste CD nicht, oder nur das HDREffex, mit 64bit. Man muss sich also die updates herunterladen. Nur hat man vorher schon die CD installiert, findet sich eben alles im anderen Programmeordner wieder.
Nur das HDR Effex installiert sich brav im richtigen Programmeordner uns ist sofort auch in LR integriert.
Alle anderen müssen in Handarbeit eingebunden werden.

Du kannst die Einzelteile per Hand in LR einbinden. Bei jedem Nikprogramm ist eine Readme dabei, die das sehr gut erklärt!
Kommst du damit nicht klar, mail mich mal an. Habe gerade nicht den Rechner mit LR hier.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden