Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Nik Silver Efex Pro 2 und Photoshop - Problem

P

Pesdler

Guest

Hallo zusammen,

wenn ich ein TIFF mit Nik Silver Efex Pro 2 (Plug-In in Photoshop CS4; beides 64 Bit und Windows 7) bearbeitet habe und mit O.k. zurück zu Photoshop wechsle, ist die Bearbeitung nicht zu sehen.
Erst wenn ich Strg-F drücke, fängt mein PC zu rechnen an und bearbeitet das Bild wie gewünscht. Allerdings wird es nicht in einer eigenen Ebene ausgegeben, obwohl das in den Voreinstellungen von Nik ausgewählt ist.

In der 32 Bit Version von Nik und Photoshop funktioniert alles wie gewünscht.

Was läuft in der 64 Bit Version falsch?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Nik Silver Efex Pro 2 und Photoshop - Problem

In der 16 Bit Version von Nik und Photoshop funktioniert alles wie gewünscht.
Du meinst sicher die 32bit Version oder gibt es auch ne DOS-Version;)
Das 64 Bit Versionen teilweise Probleme verursachen höhrt man nicht zum ersten mal, kenne jetzt auch keine Lösung für dies sehr spezielle Problem.
Ein größerer Nutzwert gegenüber Ps-eigener sw-Verarbeitung über die Korrektur(en) hat sich mir bei Nik Silver Efex Pro 2 nie erschlossen. Von Color Efex Pro (welches ja auch auf sw-Bilder anwendbar ist) bin ich allerdings begeistert.

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Schon mal direkt bei Nik Software
den Online Support bemüht?
die sind eigentlioch recht gut .-)

P

Pesdler

Guest

Du meinst sicher die 32bit Version oder gibt es auch ne DOS-Version;)

Danke für den Hinweis, hab's ausgebessert.

Schon mal direkt bei Nik Software
den Online Support bemüht?

Geht am Wochenende schlecht. (;-)
Normalerweise versuche ich solche Dinge erst über Foren zu lösen, weil ich schlechte Erfahrungen mit sog. "Supports" gemacht habe. Außerdem wird gleichzeitig ggf. Anderen mit dem gleichen techn. Problem eine Möglichkeit geboten wird, via Google eine Lösung zu finden (was mir nicht gelungen ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden