Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - NIK Software kostenlos, aber nicht vollständig?!

A

annabellkiara

Guest

Wie bekomme ich jetzt aber die nötigen PlugIns in den PS-Ordner?
Du hast doch einen Mac? Also bei mir wurde nach dem Start der Installation alles von der Inst.-Routine selbstständig dorthin kopiert, wo es hingehört. Ohne mein Dazutun.

Nachtrag: in deinem "Plug-ins"-Ordner fehlt ein Koffer namens "Google" und da drinnen dann die acht diversen Programme. Ich bin mir fast sicher, daß da ein einfachens Hineinkopieren (woher nehmen) auch gar nicht geht - denn, wo ist der Google-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

G

Gabi172

Guest

Ich hatte vorher auch noch nie die NIK Software und arbeite mit PS CC.. Es funktioniert alles tadellos und so wie es sollte!
Danke für den Tipp mit dem kostenlosen DL!
LG Gabi
 

benutzername_x

Nicht mehr ganz neu hier

Du hast doch einen Mac?
Ja, es ist alles auch legal, aber ich nutze die Nik-C.recht wenig daher habe ich nie nachgeschaut und der Ordner mit den Nik.Programmen, die Programme lassen sich alle problemlos öffnen nur erscheinen sie nicht wenn ich in PS arbeite ;-)
Macht ja auch alles nicht so lange die Progamme laufen.

Wo der Google Ordner ist kann ich DIr nicht sagen, es wurde so installiert wie ich es zeige, dass PSCC2015 keine Nik-C. hat liegt wohl daran, dass mit der Installation von PSCC2015 die alten versionen gelöscht wurden.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Also bei mir liegen die Programme der NIK-Collection alle(!) in dem Ordner C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Plug-ins\Google\ und es lassen sich trotzdem nicht alle Module starten. Aber bei einigen scheint es ja zu funktionieren - mit Lightroom funktioniert es auch bei mir, aber es wäre halt schön, wenn es auch in PhotoShop ginge.
 
E

essdreipro

Guest

so wie es aussieht, läuft die Collection nicht immer fehlerfrei
unter CC... bei meiner alten CS4 keine Probleme festgestellt...
 

Fotoknippse

Noch nicht viel geschrieben

Also ich arbeite mit Photoshop CS5 extended und bei mir war es so, dass zunächst alles scheinbar lief, lässt sich auch alles öffnen. Jetzt ist es aber so, dass hin und wieder wenn ich dann mit NIK das Bild fertig bearbeitet habe und es dann zurück nach PS holen möchte, PS plötzlich mitten im Vorgang nicht mehr reagiert und ich dann PS neu starten muss. Ist allerdings nicht immer so. Bisschen ärgerlich ist es aber schon ;-) Weiss nicht, ob ich mich jetzt richtig bzw. verständlich für alle ausgedrückt hab, bin kein Profi in Sachen PS.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Es ist kaum zu glauben. Mit dem Update von PhotoShop CC 2015 auf CC 2015.5 hat sich mein gepostetes Problem gelöst. Fragt mich nicht warum, aber ich habe einfach den Google-Ordner aus dem PhotoShop CC 2015/PlugIns Ordner in den PhotoShop CC 2015.5 Ordner verschoben und den alten PhotoShop Ordner gelöscht.
 
Es ist kaum zu glauben. Mit dem Update von PhotoShop CC 2015 auf CC 2015.5 hat sich mein gepostetes Problem gelöst. Fragt mich nicht warum, aber ich habe einfach den Google-Ordner aus dem PhotoShop CC 2015/PlugIns Ordner in den PhotoShop CC 2015.5 Ordner verschoben und den alten PhotoShop Ordner gelöscht.

"Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt." Shakespeare, Hamlet und Hamlet kannte NIk noch gar nicht.

Ich mache in der Regel von den früheren Plugin- und Presetsordnern nur Verknüpfungen und lege diese Verknüpfungen in den aktuellen Plugin-/Presetordner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben