Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8 G Objektiv

Guten Tag zusammen,

ich hab in der Werbung von Mediamakrt dieses Objektiv gesehen und würde gerne wissen ob das Geld es wert ist bzw. ob es sich überhaupt lohnt es sich zu kaufen, oder sollte ich eher ein anderes in betracht ziechen?
Ich kenne mich mit Objektiven nicht wirklich aus, deswegen stell ich die Frage zur Sicherheit mal hier.

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8 G Objektiv für 189?

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8 G Objektiv

Hab selbst das genannte Objektiv. Ich finde es für den Preis angemessen gut. Das 50/1,8 z.B. ist zwar noch etwas günstiger, aber von der Schärfeleistung auch deutlich schlechter. Preis-Leistung würde ich mit (sehr-) gut betiteln.
Bevor ich mir das sündhaft teure 24-70/2,8 holte, war das AF-S 35/1,8 sehr häufig im Einsatz und ich war immer zufrieden. Da ich mittlerweile auf die D700 umgestiegen bin, kommt es nur noch selten zum Einsatz.

Ob Du allerdings lieber ein anderes Objektiv in Betracht ziehen sollst, kann Dir niemand sagen. Dafür müsstest Du uns veraten, welche Aufnahmebereiche Du mit dem Teil abdecken möchtest...

VG
Pascal

Ich hab nur eine Nikon D60, die ich auch bei Mediamarkt gekauft habe zu einem günstigen Preis.
Ich würde gerne Nachts Fotos schießen ohne Blitz, damit ich die Lichteffekte die von Beleuchtungen oder Lichtereffekte an Objekte sind Fotografieren oder in der Disco Fotos schießen ohne Blitz, damit ich die Lesereffekte Fotografieren möchte.
Was mit meinem Objektiv leider nicht klappt, was ich hab, außer durch längere Belichtungszeit.
Was ich jetzt für ein Objektiv kann ich genau nicht sagen, außer ein Weitwinkel-Objektiv, leider kann ich zu meinen aktuellen nichts genaueres grad sagen.

thewaltons

thewaltons

Also ich finde das 50er 1,8D besser, als das 35er, beide sind aber für das Geld allemal besser als ein billiges Kit-Objektiv.
Ich habe das 50er eigentlich immer drauf und benutze dann eben den Turnschuhzoom ;O)

Turnschuhzoom??? sorry ich kenn mich mit den Fachbegriffen noch garnicht aus, ich Fotografiere nur wegen meinem Hobby.

gerrus

Aktives Mitglied

Egal welches Objektiv du kaufst,um das zufotographieren was du möchtest muss du lange Belichtungszeiten verwenden.

Selbst wenn du ein 1:1.2 Objektiv hast muss du lange Beleuchten....

Ich selber besitze das 50ger 1:1.4G
Schärfe ist wircklich sehr gut aber auch erst ab Blende 2 und aufwährts

MfG

Das bedeutet, dass ich im dunkeln keine scharfen Fotos von Personen machen kann, die sich bewegen oder hab ich das falsch verstanden?

thewaltons

thewaltons

"Turnschuhzoom": Du musst die Brennweite zu Fuß einstellen, also näher dran gehen oder weiter weg!
War ein Scherz...sorry! ;O)

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

Das bedeutet, dass ich im dunkeln keine scharfen Fotos von Personen machen kann, die sich bewegen oder hab ich das falsch verstanden?

Kommt drauf an wie Dunkel:p

Mir persönlich wären die 50mm am Crop zu lang. Ich habe jetzt ein 30er von Sigma und ein 85er. Mit dem 30er lassen sich schon klasse Bilder machen bei wenig licht. Abgeblendet wird das natürlich noch mal besser, aber wenn man die Lichtsituation und die Offenblende berücksichtigt, bin ich damit schon sehr zufrieden.
Soll heißen das du bedenken musst, bei wie wenig Licht du Bilder machst.

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

Ich werde mir dieses Objektiv in kürze für meine D5000 anschaffen. Preis-Leistung sind sehr gut und ich brauche etwas lichtstärkeres als 3.5.
Hat die D60 von dir einen AF Stangenantrieb? Meine 5000 hat das nicht und daher bleiben in diesem bereich von Nikon nur Das 35 1.8 (und das 50 1.4, das aber deutlich teurer ist).

LORI, ob meine Kamera so ein Stangenantrieb kann ich jetzt nicht sagen, sorry, kann ich erst Mittwoch abend sagen, wenn ich wieder zuhause bin.

thewaltons

thewaltons

Das 30mm Sigma ist natürlich auch klasse, aber da soll ja die Serienstreuung so hoch sein, wegen Fehlfokus und so.

Hmm...
Also ist das Preis Leistungs Verhältnis des Objektives gut, wie ihr sagt. Oder hab ich vill was überlesen?

Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

Nachts und in der Disko kannst du komplett vergessen.

Da kommst du nicht um eine lange Belichtung oder Blitz drum rum.

Zwischen 1:1.4 und 1:4.0 ist sehr wenig unterschied was die Beleuchtung angeht.
Ehrlich gesagt macht mein VR II an dem Kit Objektiv schärfere Fotos als das 1:1.4 bei schlechtem Licht.
Was ich sagen will:du sollst keine Wunder erwarten.

Der Vorteil liegt ganz klar an besserer Schärfe und allgemein besserrer Abbildleistung
UND! natürlich am besseren Bokeh und freistellungsmöglichkeiten.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.....

Bei dem was du vorhast musst du die ISO hochstellen.Dann rauschts aber

MfG

P.S:wenn ich blödsinn erzähle bitte korrigieren,
alles eigene erfahrung/meinung

Wunder hab ich nicht verlangt, nur mehr Licht ins Bild xD,
ich danke dir für deine erkärung, die hab ich verstanden ^^.

E

essdreipro

Guest

Hallo ...

die D60 hat keinen eingebauten AF-Motor, so das Du - wenn Du AF-Objektive verwenden möchtest - alle Objektive mit eingebauten AF-Motor verwenden musst ... das sind bei NIKON alle Objektive, die die Bezeichnung AF-S führen ... bei SIGMA heisst es HSM ... TAMRON führt inzwischen auch einige Linsen mit eingebauten AF-Motor ...

zu deiner Frage ...

ich habe das 35'er an der D200 und der D700 ausprobiert ... ich war weder bei der DX noch an der FX wirklich überzeugt ... eher enttäuscht ...

das 'alte' AF-D 1.8/50 ist deutlich besser in der Abbildungsleistung ... nur das Du an deiner Kamera - wie oben beschrieben - leider keinen AF hast ... da rate ich dir zu dem AF-S 1.4/50 ... ist sehr gut :daumenhoch: ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden