Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon COOLPIX 995 - Spezialisten gesucht

sacora

Aktives Mitglied

Hi Ihr Lieben,

Ich besitze seit einiger Zeit die Nikon Coolpix 995, die ich als "Kultkamera" für 'n Appel und 'n Ei gekauft habe. Auch macht sie - für meinen Geschmack - erstklassige Bilder - die Bedienung ist halt etwas arg schwierig, weswegen ich aus Faulheit zumeist im Auto-Modus fotografiere.

Die Kamera ist Anno 2002 ein Hammer gewesen und soll noch heute sehr beliebt unter Leuten sein, die selbst moderne Cams ihr Eigen nennen

Frage:

Kennt jemand obige Kamera?
Was ist das eigentlich für eine? - Ist das 'ne Spiegelreflex? - Nee, ne? Oder?
Aber eine Kompakte ist es wohl auch nicht, ne?

Wer kann mir etwas über die Vorzüge und Nachteile sagen?
Wer weiß, für welche Einsatzgebiete diese gut ist/konzipiert wurde?
Und wer kann mir etwas Interessantes über die Kamera sagen?

Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen ;-D

Danke!

Monika***

.

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Nikon COOLPIX 995 - Spezialisten gesucht

also ne spiegereflex ist das erstmal nicht, sondern ne ganz normale digicam.

also die frage hab ich dir erstmal beantworten können, aber mehr och ni. da ich die cam ni kenne und somit auch nicht weiß wo die vorzüge und nachteile liegen. aber frag doch einfach mal googel oder digitalkamera.de

S

Soulstorm

Guest

Ich denke die hast du schon ? Warum dann vor und Nachteile ?

Also ich denke Vorteil ist auf jedenfall der Schwenkbare Sucher, der ja in der D5000 jetzt wieder aufgegriffen wurde und dass sie gut in der Hand liegt.
Megapixel sind zwar nicht alles, aber 3,3MP scheinen mir dennoch etwas wenig.

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

@ Sacora

Ich habe meine 995 jetzt schon seit 7 Jahren und würde sie gegen keine andere Kamara eintauschen wollen !!!!!!
Das Problem ist halt , das sie sehr klobig ist und ich auch bis dato noch keinen passenden Akku mit genügend langer Laufzeit gefunden habe.

Tipp am Rande : Wenn du die Kamara längere Zeit nicht brauchst " Akku rausnehmen "

Gruß Frieda

Minolta00

Nicht so wichtig

Im digitalen Zeitalter ist das ein alter Schinken.
Bei 3,3 MP ist es heute nicht mehr Zeitgemäß, ein 9x13 od.1x15 cm Abzug wirst du damit noch gut hinbekommen dann wird es schwierig.
Zum knipsen wird es noch reichen, aber dann kannst du auch dein D40 nehmen.
Seinerzeit anno 2001 sicher auf dem Stand der Technik, heute eher etwas zum entsorgen.

Nikon Coolpix 995 Review: 1. Introduction: Digital Photography Review

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden