Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D40 Anschluss Notebook

BerlinArtists

Vollzeitberliner

Hi,

kurz und knapp:

Kann ich während ich Foto's knippse über USB an mein Notebook verbunden sein, so dass ich die Bilder sofort auf dem Bildschirm habe, quasi eine vergrößerte Vorschau?

:uhm:

LG Sasha

Fotografie

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Nikon D40 Anschluss Notebook

Na dat is doch ne Aussage...:)
brauch ich dafür n Special Prog, zB. Nikon Transfer, Viewer oder Lightroom?
Kannst du mir auch kurz verraten, was ich beachten muss bzw. wie ich das machen muss

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

Du solltest mal einen Blick auf Nikon Camera-Control werfen. Damit kannst du deine Kamera vom PC aus steuern.

pkaga

Aktives Mitglied

Handbuch? Da sollte es drinstehen.

Ansonsten:
Das beigelegt USB Kabel in Kamera und REchner stecken.
Siehe Handbuch Seite 55:

Program starten und die Anleitung lesen.

BerlinArtists

Vollzeitberliner

Nikon D40 updaten...

Hi,
wie erfahre ich denn, welche Firmeware meine Nikon hat und wie date ich die up?
Hab hier geschaut:

aber ich habe keinen Menüpunkt: Firmware Version
Hab mir das Update: "F-D40-V112-W" also hier:

Version 1.12

Finde jetzt aber nirgends, wie ich meine Camera update...:'(

BerlinArtists

Vollzeitberliner

jupp danke
aber ich find hier nix im Handbuch...Hier fehlen Funktionen im Menü, die aber im Handbuch beschrieben werden...

BerlinArtists

Vollzeitberliner

Jo...da muss man drauf kommen...im Menü auf "Detailierte Ansicht" Aktivierten, dann hab ichs!!!
Und wie mach ich jetzt das Update?

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

In Deiner ersten "Antwort" findest Du den Hinweis, daß Du alle Menüpunkte sichtbar machen mußt, also das ausführliche Menü einstellen musst. Wie das geht steht im Link in dieser "Antwort":

Das Update wird in der zweiten "Antwort" beschrieben.

Daran denken: Frisch geladener, voller Akku, Kamera nicht vorzeitig ausschalten!

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

Laut Nikon:

[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT='Arial','sans-serif']Das Update von Firmware-Satz A auf Version 1.01 umfasst die folgenden Verbesserungen:[/FONT]
Mit der Firmwareversion 1.11 oder älter war die Anzahl der Bilder, die mit einer Akkuladung aufgenommen werden konnten (Akkuleistung) bei Verwendung eines Akkus vom Typ EN-EL9a niedriger als mit einem EN-EL9. Mit dem Update auf Version 1.01 für den Firmware-Satz A wird die Akkuleistung des EN-EL9a maximiert, sodass nun mit diesem Akkutyp mehr Bilder aufgenommen werden können als mit einem EN-EL9.
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT][/font]
[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT='Arial','sans-serif']Anzahl der Aufnahmen pro Akkuladung mit EN-EL9a (1.080 mAh)[/FONT][/FONT][/font]
[FONT=Arial, Helvetica][FONT='Arial','sans-serif']- Einzelaufnahme-Betriebsart: ca. 510 Aufnahmen (gemäß CIPA-Standards*)[/FONT][/font]
[FONT=Arial, Helvetica][FONT='Arial','sans-serif']- Serienbildaufnahme-Betriebsart: ca. 2.400 Aufnahmen (gemäß Nikon-Standard*)[/FONT][/font]
[FONT=Arial, Helvetica][FONT='Arial','sans-serif']*für nähere Hinweise zu den Testbedingungen siehe Kamerahandbuch.[/FONT][/font][FONT=Arial, Helvetica] "[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica]Ob man das jetzt braucht weiß ich nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe gerade die Angaben für ein Firmware-Update bei der D300 nachgelesen und entschieden es in den nächsten Tagen aufzuspielen. Allerdings ändert sich da einiges mehr.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

BerlinArtists

Vollzeitberliner

Naja ich will ja Nikon Remote Control nutzen, und dafür benötige ich das Update...aber...dat funktioniert immer noch nicht so wie es soll. Bekomme einfach keine Connection

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn die in 's Post aufgeführten Verbesserungen, die einzigen sind, die durch das Aufspielen der neuen Firmware erzielt werden können, sehe ich keinen Grund (mein Akku: [FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]EN-EL9) ein Update durchzuführen, da dies immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Auch in deinem Fall wird das Update wahrscheinlich nutzlos sein.
[/FONT]
[/FONT]

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde es in diesem Fall auch bleiben lassen, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das Update für eine "Kamerafernsteuerung" benötigst.

Wenn Du es trotzdem machen willst, dann erzähl doch mal,w as Du bisher probiert hast.

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

Entschuldige die Frage: Was verstehst Du unter "Nikon remote control"? So weit ich weiß, ist das nämlich einfach die Benutzung eines Fernauslösers, der bei der D40 nach meinen Informationen ein Funkauslöser ist.

Tristan hat recht, es sit ein Infrarotauslöser, kein Funkauslöser. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

Zum Anschluß der Kamera direkt an den Computer benötigst Du "PictureProject" vgl. Handbuch S. 55. Diese Software ist im Lieferumfang enthalten.

Zur Fernsteuerung der Kamera benötigst Du "Camera Control Pro" vgl. Handbuch S. 56 unten, bzw. S. 103. Diese Software mußt Du zukaufen.

engeltr

Allrounder

Jep, remote Control ist die Kabel bzw Infrarot auslösung soweit ich weiß.

Für die Fernsteuerung benötigst du nur CCP2 und sonst nix. Auch kein Update.

blackout

Schaf im Wolfspelz

... statt jetzt 1000 neue Fragen zu stellen, hätte man natürlich auch den Link im 2. Post dieses Threads anklicken können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden