Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D40

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Nikon D40

Ja hab ich... die haben die D40 bei Media Markt wieder rausgenommen...Konnte mir keiner sagen warum, aber da ich telefonisch reserviert hatte, hab ich sie noch bekommen! Yiepieh... Also an alle Berliner die sich die Nikon D40 kaufen wollen: In Mitte beim Alex gibbet die nicht mehr... ;-)
 

Fotografie

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Nikon D40

@

Eine Frage hätte ich schon und zwar für den "LowKey", falls du das schon mal mit der Nikon D40 gemacht hast...welche Einstellungen hast du dafür verwendet???

Ich hab im Menü schonmal den ISO Wert auf 200 gestellt... den Rest teste ich gerade noch aus...

Würdest du mir das verraten...
 
AW: Nikon D40

das 70-300 ist ein Mittelklassezoom mit gutem P/L-Verhältnis und ordentlichen Abbildungsleistungen, aber nichts überragendes. Das 70-300 VR ist schon eine Klasse besser, die Mehrausgabe lohnt sich meiner Meinung nach. (natürlich nur wenn es in dein Budget paßt)
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D40

naja die VR kostet bei ebay auch min. 450 Euro .. aber msus ich mal sparen vlt kann kann ich sie mir ja dann leisten XD... brauch die für Fotos von meinen Hund da komm ich mit meinen 18-55 nicht gerade weit XD
LG
Michl
PS nette Fotos fürn anfang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Nikon D40

"!Sers Leute hab mir wieder im Internet Objektive für meine D40 angeschaut XD wie findet ihr das Nikon AF-D 4,0-5,6 /70-300 ED Tele Zoom für 209 Euro?
Danke im Voraus
BlueEyes

Nikkor AF 70-300mm f/4-5.6 D ED - Review / Test Report"




wenn du den Test richtig gelesen hast, erübrigt sich ja die Frage nach dem Kauf. Ist halt ein Flaschenboden.

Gruß Thomas
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D40

guck dir doch mal die sony alpha a200 an die hat 10 megapixel

Viele Megapixel ist nicht Alles, auch nicht das wichtigste Kriterium für'ne Kamera.

Wir haben auch seit einem Jahr die Nikon D40 und sind sehr zufrieden. (Vorher Exa 1b, Praktica, Minolta - alles Spiegelreflexkameras, halt nicht digital)

Wie die meisten schon erwähnt haben, kommt es drauf an was man mit der Kamera alles machen willst, was der Geldbeutel hergibt und ja es ist auch ein wenig auch Geschmackssache.

Wir haben uns jetzt noch ein Blitzlicht zugelegt und ein weiteres Objektiv (18-200 mm) ist geplant.

Wenn man die Möglichkeit hat, kann ma auch mal in einen Laden und einige Kameramodelle "anfassen", schauen wie man mit dem Handling zurecht kommst.

Ob Nikon oder Canon - das ist eh Glaubenssache, "zwei Fronten" die auf Ihre Marke schwören. ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Nikon D40

Hi, als 70-300 würde ich unbedingt das neue VR-Objektiv nehmen. Habe es selbst - für den angemessenen Preis wirklich gute Qualität.

nican
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben