Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D500 Camera Raw CS6 Probleme

Guten Tag zusammen,

ich hab jetzt seit Freitag die Nikon D500 und war damit erstmal direkt auf dem Japantag in Düsseldorf.
Der Tag war gut....

Nun, ich wollte mir die Bilder heute am PC anschauen über die Bridge CS6 sie öffnen. (Geht nicht)
Dann hab ich mir von Adobe ein Update installiert, als ich auf das Packet gestozen bin dachte ich mir, dass wird es wohl sein und
dem war es nicht so.

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich eventuell beim installieren einen Fehler gemacht habe oder
wie ich mein kleines Problem eventuell lösen kann, ohne mir direkt eine neue PS Version zu kaufen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten :)

Bildbearbeitung

Hey!

Das gleiche Pribkem gatte uch mit meiner D800. Die war samals auch erst kurz auf dem Markt und das update für meine damalige, nicht fanz aktuelle PS-Version liess auf sich warten.

Da gabs für mich nur den Umweg über das dng-Format, umgewandelt mittels Nikon-Programmen.
... leider!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
P.S.:
Falls Du Dich für die neue PS-Version entscheidest, prüf bitte, dass diese Deine Kamera schon unterstützt!

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Für Deine Kamera benötigst Du ACR Version 9.5 oder höher bzw Lightroom Version 6.5... >>Quelle<<

Da es für CS6 seit dem Update von ACR auf Version 9.1.1 keine Updates mehr gibt, wird das auf dem direkten Weg nichts mehr werden >>Quelle<<

Dir bleibt also nur der Umweg über den Converter auf DNG >><< oder auf eine neue Version von Photoshop bzw über LR zu gehen....

Hey!

Das gleiche Pribkem gatte uch mit meiner D800. Die war samals auch erst kurz auf dem Markt und das update für meine damalige, nicht fanz aktuelle PS-Version liess auf sich warten.

Da gabs für mich nur den Umweg über das dng-Format, umgewandelt mittels Nikon-Programmen.
... leider!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
P.S.:
Falls Du Dich für die neue PS-Version entscheidest, prüf bitte, dass diese Deine Kamera schon unterstützt!

Danke für die schnelle Antwort :)

Im Format DNG fehlen dann die EXIF Daten und co, oder bleiben sie noch drauf?
Ich hab schon gesehen, dass ab der Camera RAW Version 9.5 die Nikon D500 unterstützt wird.
Leider hab ich nur Version 5.0.... Ob es für CS 6 jemals ein weiteres Update kommen wird, ich hoffe xD

Für Deine Kamera benötigst Du ACR Version 9.5 oder höher bzw Lightroom Version 6.5... >>Quelle<<

Da es für CS6 seit dem Update von ACR auf Version 9.1.1 keine Updates mehr gibt, wird das auf dem direkten Weg nichts mehr werden >>Quelle<<

Dir bleibt also nur der Umweg über den Converter auf DNG >><< oder auf eine neue Version von Photoshop bzw über LR zu gehen....

Ich danke dir, dann lade ich mir dirket mal den ACR-Converter runter :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

wäre schön, wenn Du eine Rückmeldung geben könntest,
ob es bei dir geklappt hat...

Converter ist Installiert, nach dem der PC dabei sich aufgehängt hat und nun wieder läuft, läuft auch das Programm und bearbeitet mir die Bilder bzw. konventiert sie :) Ganz wichtig ist ja, dass man es auch richtig einstellt, so mit ist der Converter auf CS6 eingestellt, läuft durch und die Camera RAW öffnet es auch gut :)
Ich danke euch für eure Hilfe :)

Rata

Leider hab ich nur Version 5.0.... Ob es für CS 6 jemals ein weiteres Update kommen wird, ich hoffe xD

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt :p ... aber: Nein! Wird nicht kommen.

Solltest Du allerdings einen Mac® Dein Eigen nennen, dann lenke ich Dein Augenmerk mal auf die „Softwareaktualisierung“. Apple® hat gerade vor wenigen Tagen die Raw-Kompatibilität von OS X 10.11.5 (vulgo: „El Capitan“) um unter anderen die Nikon® D500 erweitert :nick:
Damit kannst Du dann sämtliche Programme einsetzen, die den RAW-Konverter von Apple® nutzen.

Weiterführende Information

HTH!

Lieber Gruß
Rata

Ein Mac System nutze ich nicht.
Ich kämpfe noch an der Microsoft seite -.-'
Ich nutze jetzt den Adobe Converter für RAW, klappt gut.
Nur soll das die entgültige Lösung sein... hmmm... XD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden