Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D60 Blitz

S

Slavius

Guest

Hi,

ich habe eine Nikon D60 und möchte mir bald einen anständigen Blitz kaufen. Das SB-900 Speedlight ist mir aber (im Moment zumindest) noch zu teuer (ca. 400 ?). Kann mir jemand eine günstigere Alternative empfehlen?

Gruß

Fotografie

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Nikon D60 Blitz

Das günstigste wäre wohl Nissin.

Nicht von Leitzeilangabe täuschen lassen, diese ist 44. LZ 144 ist ein Umrechnungswert in Fuß (englische Angaben).;)

Link zum Importeur

Wenn du mehr erfahren willst schau in DSLR-Forum nach.

Zuletzt bearbeitet:

koda

Nicht mehr ganz neu hier

Das SB-900 brauchst Du nicht unbedingt, da dieses Blitzgerät auch für die Vollformatkameras konzipiert wurde. Ich kann Dir vorallem das SB-800 empfehlen.

den SB-800 bekommt man fast nur noch gebraucht, z.B. im um ? 275. Eine gute Alternative ist der SB-600, reicht für fast alle privaten Anwendungen aus. Gebraucht wird er um die ? 170 gehandelt, neu für . Der SB-900 ist ein Riesenviech, fast größer wie die D60 ;) und kostet neu um die ? 345.

pauk86

Nikonianer d. II

Das Nissin Di622 kann ich für den Anfang empfehlen. Ich habe mir den Blitz vor einem Monat geholt und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe mich für den Blitz entschieden, da ich ja noch nicht lange fotographiere und somit noch nicht sagen kann, was der Blitz nun können muss. Jetzt sammle ich erstmal Erfahrung mit dem Blitz und wenn ich dann einen besseren benötige, der meinen Anforderungen genügt, so werde ich wissen, worauf ich mehr achten sollte beim Kauf. Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen... :)

lg aus Kassel

silentino

Strichmännchenmaler

Das Nissin Di622 kann ich auch für den Anfang empfehlen. Sehr robust verarbeitet und reicht für den Amateurbereich absolut aus.
Genau das richtige für den kleinen Geldbeutel, da andere erst knapp unter 200 € anfangen.

lg

tt

Kamera-Sklave

Nimm einen Nikon Blitz damit hast du nie Probleme. Ich habe für meine Nikon D80 einen
Metz Mecablitz 54 MZ-4 einen Sigma Blitz EF500 DG St und den SB 800. Der SB 800 macht eindeutig am meisten Spaß.

Gruß Thomas

S

Slavius

Guest

Also ganz ehrlich, ich werde für einen Blitz (!) nicht mehr ausgeben als für meine Kamera selbst. Das alles muss in einem gewissen Verhältnis stehen. Wenn der Metz-Blitz zirka die Hälfte oder nur ein Drittel von dem SB-900 Blitz von Nikon kostet, dabei aber das gleiche leistet, dann ist für mich als Amateur die Entscheidung gefallen - und zwar für den Metz! Danke und Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden