Homo Nikoniensis
Monster wollen gefüttert werden und wollen auch sonst ihren Spaß, z.B. mit einem schönen Koitus (Komisches Zeiss Otus).
Aber die Kamera ist ja nix für dich, oder lese ich da etwa ein Umdenken von 810 auf 750 heraus?
Also, mein Geld bekommen sie im Moment nicht. "I have the nose full from Nikon!", wie wir Eskimos sagen. Ich hatte ja mit mir gerungen und - Überaschung - dann letztendlich gesiegt. Ich warte noch ein paar Monate, bis die D750e oder D750s mit 4K Video, 1/8000s, mehr und besser verteilten Kreuzsensoren und wechselbarer Mattscheibe mit Schnittbildindikator kommt. Ich bin jetzt mehrfach auf die Lumpis reingefallen und immer kurz nach Kauf haben sie dann zeitnah das nachgeschoben, was ich eigentlich direkt wollte. Das ging mit der D70 > D70s los und ist dann bis zur D7000 > D7100 so weiter gegangen. Diese Salamitaktik mag ja profitabel sein, aber mich als Kunde nervt es ungeheuer.
Ich glaube, wenn Nikonentwickler Sport treiben, dann laufen die beim 100-Meter-Lauf 99 Meter unter 8 Sekunden und bleiben dann abrupt stehen....bloß ja nicht den letzten Schritt sofort machen und erst mal die anderen vorbei lassen.......Aber vielleicht liegt es garnicht an den Entwicklern, sondern am Start steht ein Marketingfuzzy und hat denen ein 99m Seil ans Fußgelenkt gebunden.