Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D800

diegabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D800

ist die chance auf kompetente beratung deutlich größer.

Ich denke, wenn ich so eine Kamera kaufen will, dann brauche ich keine Beratung
mehr, da habe ich das was ich wissen will schon intus.

und billiger ist der saturn/mediamarkt in wirklichkeit nur im ausnahmefall.

Wenn man warten will bis der Preis allgemein fällt sicher, aber im Moment kostet die
Kamera bei allen Autorisierter Nikon Fachhändler, und nur die bekommen im Moment die
Geräte, bei uns 2899€
 

diegabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D800

Herzlichen Glückwunsch zu deiner D800
Hoffe, du hast genau soviel Freude damit wie ich.;-)

LG
Gabi
 
S

Sanreim

Guest

AW: Nikon D800

Hallo Newbienew!
Ja, ich denke, ich weiss, von welchem angeblichen "Profi" Du redest. Kenne ich. Kannst du vergessen den Typen. Ist ein Blender! Die Welt ist klein und leider gibt es solche Angeber immer wieder und überall. Sein Name fängt mir "S" an. Ich hatte einmal Kontakt und habe diesen schnell abbrechen lassen, da dieser Mensch nur auf seinen Vorteil bedacht ist und alle Leute versucht auszunutzen. Er wollte sich auch einmal meine Kamera leihen, weil er nicht die Kamera und nicht die Software hatte, um einen Kundenauftrag aus zu führen. Finde ich gut, dass auch solche Meinungen hier vorkommen. Ob es unter-sich Luft machen- oder wie auch immer, empfunden wird. Guter Beitrag.
Sandro
 
F

freestylepics

Guest

AW: Nikon D800

also wenn ich meinen senf mal dazu geben darf,
ich habe die D800 jetzt knapp 9 monate und bin was die qualität angeht absolut überzeugt. ein reinzoomen in die bilder über mehr als 400% z.b. bringt nie gesehene details hervor. einzig das datenvolumen ärgert mich ein wenig in raw, weil es den workflow enorm verlängert und vom festplattenplatz mal ganz zu schweigen.
ich habe also einfach mal ein paar bilder in medium (20MP) aufgenommen und das noch in jpeg, was ich schon knapp 3 jahre nicht mehr fotografiert habe. ich bin von der reduzierten auflösung (und das in jpeg) absolut überzeugt und werde wohl in nächster zeit mehr in jpeg 20mp arbeiten.
und eine frage noch, welcher profifotograf sagt denn 12 mp seien zu wenig und 36 mp zuviel ??? und vor allem für was ???? nicht immer alles für bare münze nehmen, DEN profi gibt es nicht

in diesem sinne, ich liebe die d800, kann aber auch nach wie vor die d700 nur empfehlen ...

vg
 
AW: Nikon D800

Soo nun ist es so weit. Ich habe heute meine D800 im Mediamarkt erstanden! :)

Wenn man warten will bis der Preis allgemein fällt sicher, aber im Moment kostet die
Kamera bei allen Autorisierter Nikon Fachhändler, und nur die bekommen im Moment die
Geräte, bei uns 2899€ __________________
Liebe Grüße
Gabi

__________________

Da ich mich weder für dei D90 noch für die D3x oderer gute Objektive im Mediam......oder bei Satu.....umgeschaut habe......
Was stimmt denn ejtztß D800 nur Fachgeschäfte = autorisierte Nikon-Händler oder auch Media...+ Satu...............
?

Klärt mich mal auf bitte! Bin ja über 21!!
 
F

freestylepics

Guest

AW: Nikon D800

ich kann der aussage deines profifotografen immer noch nicht folgen !!!
es gibt keine regel für MP usw so ein zeugs ! es kommt IMMER darauf an was du machst. wenneiner agentur 12 mp zuwenig sind, findeste sicher ne andere die sagt, das ist viel zu viel !

man muss wissen was man braucht oder haben will und all denen hier die sagen es wäre quatsch mit ner 39mp kamera in 20mp zu fotografieren ... bilder anschauen und dann urteilen

Es ist ein enormer Unterschied, ob man native oder skalierte bzw. gecroppte Auflösungen erzeugt!!! Und wenn man eh darüber nachdenkt, mit kleineren Auflösungen zu arbeiten, dann würde ich eine native Auflösung einer herunter skalierten oder einer gecroppten Auflösung allemal vorziehen.

Davon abgesehen brauchen Poster i.d.R. keine sooo großen Auflösungen, immer in Abhängigkeit vom zu erwartendem Betrachtungsabstand und dem Motiv




Der Profifotograf hat damit wohl eher gemeint, dass viele Agenturen mittlerweile ebenfalls dem Pixelwahn verfallen sind und meinen, dass nur noch Vollformat oder Mittelformat Aufnahmen für irgendetwas taugen. Das kommentiere ich jetzt lieber nicht ... :rolleyes:

Also nochmal die Frage: Wofür sollen 12 MPix denn nun viel zu wenig sein?

Wenn Du dennoch die goldene Mitte suchst, dann nimm doch eine D3x! (Ja ich weiß, ist älter, kostet mehr ...) ;)



Gruß
Frank
 
F

freestylepics

Guest

AW: Nikon D800

wenn ich mich recht erinnere hat deine kamera aber 10 mp und nicht 12 mp ;)

sry für´s klugscheissen


Will mich auch mal wieder in die Diskussion einbringen!
Wie GoMeZ bin auch ich stolzer Besitzer einer D200.
Leider bin ich aber mit meiner guten (alten) Begleiterin ziemlich an meine Grenzen gestossen.
Es ist aber nicht die Auflösung, da sind die 12 MP eigentlich vollkommen ausreichend.
Mein Problem ist die Lichtempfindlichkeit!

Auch ich bin hin und her gerissen, ob es die D800 werden soll oder nicht.
Da ich demnächst mit Fotograf meinen Lebensunterhalt verdienen werde, MUSS ich mir eine neue Kamera zulesen, da ich auch viel im "availabe light" arbeite und da halt mit meiner geliebten D200 am Ende bin. ;-(

Mit der D800 hätt ich die Möglichkeit der Videoaufnahmen.
Hm!
Hab damit noch keine Erfahrung, aber ich "durfte" im Kundenauftrag auf einer Hochzeit zweigleisig fahren: D200-Baby und ne kleine Video-Cam.

Es stellt sich die Frage:
was bringt mir die D800, was die D700 nicht hat?
Sind die Argumente für die D800 die plus 2900 Euro wert?

Zugegeben, ich will mir nicht anmaßen diese Frage abschliessend zu beantworten.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
P.S.:
ich muss nicht zwingend immer das Neueste auf dem Markt haben, obwohl ich die D200 gleich gekauft hatte nachdem sie auf den Markt kam. ;-)
 

diegabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D800

also wenn ich meinen senf mal dazu geben darf,
ich habe die D800 jetzt knapp 9 monate und bin was die qualität angeht absolut überzeugt. ein reinzoomen in die bilder über mehr als 400% z.b. bringt nie gesehene details hervor. einzig das datenvolumen ärgert mich

Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich
würde sie mir sofort wieder kaufen.


einzig das datenvolumen ärgert mich

Ärgert mich nicht, bei den heutigen Festplattengröße ist das sicher kein Thema mehr.

Und ich kann ja die "normalen" Fotos nach Bedarf verkleinern, und die besonderen
lasse ich dann in der org. Größe.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Nikon D800

ihr habt ja inzwischen Erfahrungen mit der D800...

wo liegt die Geschwindigkeit der Verarbeitung der NEF zu JPEG,
bzw. die der weiteren Verarbeitung vom Konverter zu, z.B. PS..?
 
AW: Nikon D800

ihr habt ja inzwischen Erfahrungen mit der D800...

wo liegt die Geschwindigkeit der Verarbeitung der NEF zu JPEG,
bzw. die der weiteren Verarbeitung vom Konverter zu, z.B. PS..?
Moin,
eine rhetorische Frage :)
Diese liegt eindeutig bei der genutzen Hardware -> CPU/RAM/GPU. Wie willst Du das vergleichen?
Grüße
 
E

essdreipro

Guest

AW: Nikon D800

genau das ist der Kern meiner Frage...

ich lese in diversen Foren das 'Performance-Problem' mit den - zugegeben - riesigen
Datenmengen... das da die Konverter und die Arbeitsplattform richtig arbeiten müssen,
lässt sich vorstellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben