Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D810 ist nun offiziell

Fotografie

Rata

Ja, schon gesehen, aber ein kecker Preis!
bot die Kamera heute früh für 2.699GBP an :confused:
Nackt, ohne Brille...


Lieber Gruß
Rata
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

In D auch schon für 3k+ gelistet, aber das wird sich eh noch weiter unten einpendeln. Erstmal werden sich bisher geneigte Käufer auf der Resterampe der letzten erhältlichen D800/E Modelle vergnügen und den dort zu erwartenden Preisverfall nutzen.
Ein MB D12 für knapp 300 Teuros und noch dies und das an spezifischem Zubehör, da kommt so oder so ein hübsches Sümmchen zusammen ...

LG
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die Neuerungen erscheinen mir schon ganz interessant, auch wenn sich im Endeffekt keine Welten zu den bisherigen D800ern auftun werden.
Ich frage mich nur, weshalb man sich bei den Spitzenmodellen so sehr dagegen sträubt, einen schwenkbaren Monitor zu verbauen? Gerne wird argumentiert, dieser wäre dann ein Schwachpunkt und eine potentielle Bruchstelle. Hmmm, das sind die Räder an meinem Wagen prinzipiell auch, aber auch die teuren Modelle dieser PKW Marke haben Räder dran ...


Zumindest wäre das doch wenigstens optional als D810Klappmonitor Version ein feature, das sicherlich seine Käufer finden würde, und das wären gar nicht mal so wenige, da bin ich mir sicher ...

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

In D auch schon für 3k+ gelistet, aber das wird sich eh noch weiter unten einpendeln. Erstmal werden sich bisher geneigte Käufer auf der Resterampe der letzten erhältlichen D800/E Modelle vergnügen und den dort zu erwartenden Preisverfall nutzen.
Ein MB D12 für knapp 300 Teuros und noch dies und das an spezifischem Zubehör, da kommt so oder so ein hübsches Sümmchen zusammen ...

LG
Frank


Ne, neee, Frank, ...

...ich beobachte das schon mistrauisch seit 14 Monaten. Bei Foto-Koch in Düsseldorf kostete die D800 Anfang Mai letzten Jahres 2.199€, ein paar Tage lang sogar nur 2.149€.
Heutiger Preis liegt bei 2.549,99€ – wohlbemerkt ohne Objektiv.

Das sind 350 bis 400 Euro Different, gut 15%, und das alles trotz Yen- und Dollar-Schwäche.


„Normal“ ist was anderes ;)



Lieber Gruß
Rata

PS: Mir ist natürlich klar, daß die D810 eigentlich eine „E“ ist. Obige Preise sind aber die für die Basis-800...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Rata
Ne, neee, Frank, ...
...ich beobachte das schon mistrauisch seit 14 Monaten. Bei Foto-Koch in Düsseldorf kostete die D800 Anfang Mai letzten Jahres 2.199€, ein paar Tage lang sogar nur 2.149€.
Heutiger Preis liegt bei 2.549,99€ – wohlbemerkt ohne Objektiv.

Ich hatte mich an dieser Übersicht orientiert, hier zeigt sich zumindest ein Abwärtstrend:

Preisentwicklung


LG
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Gem. Heise soll die 810 nur über die autorisierten Fachhändler erhältlich sein. Wenn dies wirklich umgesetzt wird, dürfte der Strassenpreis eher auf hohem Niveau bleiben.

Das ist allerdings eine interessante aber auch irgendwie befremdliche Information. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass aus dem Teil so ein exklusives Dingens gemacht wird. Bin gespannt ...

LG
Frank
 
Guckst Du hier

" Die D810 soll nun nur noch im autorisierten Fachhandel erhältlich sein. Eine Folge wird sein, dass sich der Straßenpreis sehr eng am Listenpreis von 3170 Euro orientieren wird. "

Würde mich aber schwer wundern, damit wäre neben den Blöd- und TechNickmärkten
auch der Internethandel außen vor.

Warten wir die Realität ab.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Guckst Du hier ...


Ja, das hatte ich gelesen, nur so recht glauben mag ich das noch nicht. Ist doch irgendwie ziemlich fragwürdig, sollte das tatsächlich so gehandhabt werden.

Aber mal abwarten, Calumet meint, um den 17.07. herum könnten die ersten Geräte möglicherweise ausgeliefert werden. Dann wissen wir sicher mehr ... :)


LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben