Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon SB900/910 - Einstellungsproblem beim entfesselt Blitzen

chris843

Wissbegieriger

Hallo

Frage an alle SB900/910 Nutzer. Beim entfesselt Blitzen habe ich folgendes Problem. Der Blitz verlangt immer eine Distanzeinstellung und lässt diese nicht Ausschalten. Meine Frage daher. Soll ich die Distanzregelung auf das geringste setzen oder an de jeweilige Distanz anpassen? Mir ist aufgrund der VEränderungen am Blitzreflektor bewusst, dass je weniger Distanz ich einstelle, desto weniger streut der Blitz und umgekehrt. Soll ich das einfließen lassen oder lässt sich die Distanzeinstellung abschalten. Der Yongnuo zb hat diese nicht.

Wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet

Viel Dank Chris
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo,

welchen Modus verwendest Du denn überhaupt für das entfesselte Blitzen, da gibt es doch einige Möglichkeiten?

Wenn Dir das Handbuch zum Blitz zur Verfügung steht, dann findest Du dort ganz sicher genau beschrieben, wie Du was und wo einstellen, ein- oder ausschalten kannst. :)


LG
Frank
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Du kannst auch direkt bei Nikon anfragen.
Gehe auf die Nikon Seite, dort gibt es einen Live Chat.



Dort findest Du sehr nette und kompetente AnsprechpartnerInnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben