Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ninja Modellieren

123

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
nun ich kläre fürs erste mal die lage...
ich werde ein eigenes browsergame erstellen..
aber mir fehlen die grafiken..
deswegen möchte ich fragen wie ich eine
3d modell.. das nur zu einen normalen bild genutzt wird
also nicht animiert..
mit was soll ich anfangen?
bsp.

es müsste ungefair so aussehen.. also profesionell am besten..
sry ich weis das des sehr lange dauert... und ich euch
wie sklaven jetzt behandel..
aber ich möchte hier ausdrücklich sagen
das ich das SELBST machen möchte.. nur mit einer anleitung..
weil ich dannach nähmlich noch die anderen Klassen machen muss..

falls etwas unklar ist fragen bitte bin bereit es nochmal zu erklären..

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Ninja Modellieren

irgendwelche vorkenntnisse vorhanden?
ersma solltest du die modelling und texturingtools von blender aus ff können, dann in das ein oder andere anatomiebuch schaun. eins sei auch noch gesagt, von dem bild ausgehend, behaupte ich dass es die wenigsten schaffen so ein professionelles ergebnis abzuliefern und wenn dann gehört da schon einiges an erfahrung dazu

123

ehm naja ich hab mal mit dem Blender wasser erstellt.. was aber ja nicht
besonders viel erfahrung braucht XD
hmm was genau benötige ich den?
warum ist das so schwer? also die texturen mach ich ja später brauche zur zeit nur sogesagt das modell selbst ohne jegliche texturen..
erfahrung hab ich ja nicht besonders.. aber formen machen könnt ich doch eigentlich..
ich kann blos mit blender nicht besonders gut umgehen.. ist halt sehr schwer zu bedienen...

FreddyX2

Aktives Mitglied

Nunja.. Es ist so schwer, weil du keine Ahnung hast. Kannst du eine komplette Kurvendiskussion erstellen, ohne die geringste Ahnung von Mathe zu haben?
Nein.
So sieht es auch mit Modellen aus. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten mal eben etwas mit keinerlei Erfahrung etwas professionelles aus dem Ärmel zu schütteln.

liquid_black

Hat es drauf

es ist eine sache ob du mit blender umgehen kannst , die modelling tools beherrschst und mit dem texturieren klar kommst ...eine ganz andere Sache ist es die Proportionen umzusezten und räumliches vorstellungsvermögen und Anatomiewissen anzuwenden ...um eine solche grafik wie oben zu erstellen kannst du wenn du jeden tag lernst mindestens nen halbes jahr einplanen (variiert natürlich von mensch zu mensch) ...aber nen halbes jehr lernzeit denke ich ist minimum .rechne lieber mit mehr. wenn es nur bilder sein sollen und keine animationen dann bist du mit zeichnen lernen glaub ich besser bedient . eventuell kannst du ja auch programme wie poser oder DAZ benutzen um die posen der figuren zu setzen und dann einfach die kostüme drüberzumalen...das sollte wesentlich schneller gehen als das modellieren und co von grund auf zu erlernen.

123

hmm dankeschön für die hilfe ^^
halbes jahr? okey..
könntet ihr mir vllt bestimmte links geben..
aber die möglichst deutsch sind?
also womit ich z.b. anfangen soll..
und die fortsetzungen...
ich möchte mich einfach mit 3d modelling beschäftigen
aber fürs erste nur kostenlos.. will später ein programmierer
werden und 3d modelling darf mir nicht fehlen.. um selbständig zu werden.

ich bitte nur um links.. ich könnte ja in google eingeben blender tutorials usw.
aber ich weiß ja nicht ob das der richtige anfang für mich ist..

Chriko

Aktives Mitglied

Ich würde mal das Blender-Wiki durchblättern für den Anfang.
Ansonsten würde ich vielleicht auch auf fertige Models zurückgreifen, die du dann "einkleidest".
Hier im Forum gibt es doch schon eine Linksammlung zu Blender.

123

wie lange würde es den dauern son warcraft 3 modell zu erschafen?
also jedenfalls sowas in der art
weil die haben ja eigenlich ne ziehmlich schlechte grafik xD und details sind da
grad auch ned viele...

FreddyX2

Aktives Mitglied

Moment.. Ich frag meine Kristallkugel..

Moment noch! Sie antwortet gleich...

Jetzt mal im Ernst! Wie soll dir jemand diese Frage beantworten? -.-
Es ist doch wohl deutlich aus den Posts hier hervorgegangen, dass man sich in die Programme einarbeiten muss oder? Wie lange du brauchst, hängt von vielerlei ab. Lernst/begreifst du schnell oder dauert das länger? (Siehe Threadverlauf..) Übst du häufig oder selten? Etc, etc,..
Das ganze heißt also, dass die Dauer zum Erstellen eines Modells durch deine Hand von dir abhängig ist. Bist du gut und hast Erfahrung, dann gehts schnell. Andernfalls nicht.

liquid_black

Hat es drauf

wie lange würde es den dauern son warcraft 3 modell zu erschafen?
also jedenfalls sowas in der art
weil die haben ja eigenlich ne ziehmlich schlechte grafik xD und details sind da
grad auch ned viele...

rofl du bist lustig ..solche modelle sind auch wenn sie einfacher aussehen mindestens genauso schwer ...die haben noch weniger polygone zum form definieren auf die sie eine glaubhafte textur legen müssen ...das kannste ja gern mal ausprobieren

C

chrishu

Guest

Zeichnen lernen, würde ich sagen, ist auch für das Modellieren das A und O. Ich halte es für vorteilhaft, wenn man vorher schon ein gewisses Bild des Modells mit Proportionen und Schattenverläufen im Kopf hat oder schon zu Papier gebracht hat.

Zer0X

Autodidakt

Nicht ohne grund gehört character / human modeling zur königsdisziplin.
Würd erstmal mit etwas leichtem anfangen wie z.b ein paar anfänger tut's hier auf der seite... wenn du alles gut schaffst würd ich's mal versuchen eigenständig mit blueprints anzufangen oder machst dir ein eigenes blueprint und modelst es nach.
ich würde erstmal empfehlen das du dich mit der grund- anatomie beschäftigst.

Hier mal ein tut was du dir mal anschaun bzw nachmachen könntest

Sowas solltest du dir auch anschaun, wie die knochen verlaufen da du ja nachher dein char in die richtige position stellen/bewegen möchtest sollte man wissen wo man die knochen (bones) setzt

Blueprints findest du hier z.b:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden