Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

watchme

Noch nicht viel geschrieben

Wenn wir denn scho dabei sind: könnte ich denn vieleich auch mit eurer Kritik rechnen was diese Seite Betrifft??



Wär nett

Danke im Voraus

lg mich
 

cebito

undefined

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Hab mal dein eigenes Thema aufgemacht, das gehört sich nicht, sich so in nen anderen Thread einzumischen, zumal du zur Frage des TE nichts gesagt hast.
Zu deinem Design, würd erstmal die Rahmen für a-tags unterdrücken, sieht a weng komisch aus deine Startseite...
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Soll das jetzt ein Layoutentwurf sein, oder schon das "fertige" Design?
 

rr52

riepograf

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Die blauen Striche sehen aus wie eine Bildstörung, der Fehler wurde schon benannt. Das Eingangsbild sieht nett aus, wird aber in den Folgeseiten nicht vernünftig aufgegriffen, es hat keine farbliche Entsprechung. So ein stilistischer Bruch stört.
Rudolf
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

hast du vor das so zu lassen?! Bisher sind das nur 3 große Bilder.

Ich würd die Entry Page entfernen, heut zu Tage ist sowas total ungewollt & auch unnötig.

Vom Design recht schön, ich würde jedoch den Fotos vom Restaurant irgendwie mehr Präsenz verschaffen.
 

watchme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Vorweg mal, sorry fürs "einmischen"!

Bin grad eben dabei mir das genannte Design anzuschauen und auch darauf zu antworten. :)

Die Tag Rahmen kommen noch weg...

Das ganze is nur mal ein Vorentwurf und da möcht ich soviel kritiken wie möglich sammeln um alle möglichen "Störfaktoren" zu minimieren

glg
 

oxygen

PS Azubine

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Wenn wir denn scho dabei sind: könnte ich denn vieleich auch mit eurer Kritik rechnen was diese Seite Betrifft??



Wär nett

Danke im Voraus

lg mich

also ich hoffe die border verschwinden noch ...
... was mich sehr stört sind die vielen schriften
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Meine meinung nach passt diese "grüne menü" nicht zu den roten hintergrund ich würde eher weiß oder dunkelrot nehmen
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Sehr schön auf der zweiten Seite ist das gezeichnete Hintergrundbild. Die "Willkommens-Seite" wirkt sehr kühl. Kannst du da nicht einen Teil des Restaurants nehmen, der nicht so wie eine Bahnhofsgaststätte daherkommt? Die vier gelben Bilder unten auf Seite 2 zeigen alle dasselbe, d.h. vier Bilder - eine Information. Vielleicht kannst du mit diesen Bildern besser ein paar nette Einzelheiten zeigen, die das Café sich von anderen Lokalen unterscheiden lässt. Ach ja: ich finde Menschen in einem Café immer netter als eine Ansammlung leerer Stühle. Dies soll nicht heißen, dass dein Entwurf schlecht ist, ich finde ihn nur nicht so einladend, dass ich dieses Café mal besuchen würde, wenn ich zufällig in der Nähe wäre. Aber ich denke, mit einer anderen Bilderauswahl bekommst du das hin.
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

mir sieht das zu sehr nach standard aus, aber nur weiter...
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Zu viele Schriftarten, der linke Menuebalken ist viel zu breit, die Farbzusammenstellung mit den Rottönen und den grünen Buttons ist "seltsam". Die 4 kleinen Bilder unten sind sich zu ähnlich und durch die Aneinanderreihung wird das irgendwie ein "gelber Balken".

Die "Willkommen"-Seite ist auch schon etwas aus der Mode, wenn man die aber wegläßt bleibt nicht viel übrig von Webdesign.
 

v8jensen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Hei.
Im Text steht:".. präsentieren wir uns in einem neuen STILVOLLEN Gesicht." Dein Entwurf ist leider defintiv nicht stilvoll. Es mutet mehr an, als würde das Ergebnis ein Frameset werden von 1999. Du solltest die Beschreibung "stilvoll" aufgreifen und es so stilvoll ins Web stellen, wie sich das Restaurant nach der Eröffnung präsentieren möchte. :) Das jetzige wirkt aggressiv und kalt. (und Bahnhof, ja)
Ebenso das Logo oben und die Adressangabe unten (Startseite): unterschiedliche Aufzählung "Cafe Restaurant Pizzeria Pub" und "Restaurant Pizzeria Pub Neudau". sollte schon identisch sein!
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

es wurde ja schon viel gesagt zum menu und zur startseite.. zur farbgestaltung empfehle ich warme töne (keine aufdringlichen, wie das starke rot) da man sich in einem cafe ja wohlfühlen will.

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich würde das ganze ding einstampfen und komplett von vorne beginnen, leider sieht die bisherige seite wenig profesionell aus..

zudem würde ich texte nicht als grafik speichern da diese mehr speicher benötigen und das den seitenaufbau gerade für langsamere internetverbindungen unnötig verlängert! ( und ja es gibt noch viele die kein DSL haben :-/ )
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Noch ein Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Muss auch sagen, dass das definitiv keine gescheite Grundlage für eine Firmenpräsenz ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben