Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Noch einer von der Pistnsau

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

Hier hab ich wieder was aktuell von mir gebasteltes.
Bitte um deutliche Meinungsäußerung, vor allem bezüglich des Grades an Realismus.
Verbindlichen Dank im Voraus.

Gruß, Pistnsau

Bild:
 

attrip

Typographin

AW: Noch einer von der Pistnsau

wow, super. So realistisch, dass ich zu Schielen anfing, weil man nicht gleich mitbekommt, was an dem Bild nicht stimmt (praktisch für Leute mit dem dritten Auge;-)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Noch einer von der Pistnsau

Respekt! Sozusagen die erste echte "3D"-Brille :D
 
E

ekeih

Guest

AW: Noch einer von der Pistnsau

Ich persönlich finde die Reflektion an der Oberseite zu starkt, aber das ist ja auch Geschmackssache des Betrachters ;)
Ansonten finde ich sowohl die Idee als auch die Umsetzung sehr gelungen!

lg
ekeih
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Noch einer von der Pistnsau

Hey,

sieht super aus, und ist auch sehr realistisch!

Zwei Dinge die für mich auf "Unechtheit" hinweisen:
- Der bildrechte Bogen des mittleren Glases -> dort ist die Linie gezackt. Genauso wie an der Dreiecksaussparung darunter und an der Oberseite des Brillenbügels (auch in der rechten Bildhälfte)
- Farbe und Reflexionen sind wirklich super, auch im ganzen Bild stimmig - nur am linken Bügel (rechte Bildhälfte) liegt der Brillenbügel im Schatten, reflektiert aber trotzdem Licht, und das nicht zu knapp. Das wirkt recht unecht.

Insgesamt: Hut ab :) Wie lang sitzt man an solch einem Werk?
 
B

barri

Guest

AW: Noch einer von der Pistnsau

Die Brille selber ist ziemlich fotorealistisch :daumenhoch:
Aber ich finde die Umgebung zerstört diesen Eindruck wieder. Was ist das?^^
Aber sonst echt super auch die kleinen Caustics sind sehr stimmig.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Noch einer von der Pistnsau

Brille finde ich ist echt gut gelungen und sehr realistisch, nur der Hintergrund will mir nicht so richtig gefallen.

Ist aber sicher Geschmacksache, ansonsten tolle Arbeit.
 

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Noch einer von der Pistnsau

@ Ekeih: Du hast Recht, ich habe die Reflexintensität verdoppelt um dem Material mehr Brillianz zu geben.
@ Ladyan:
Da hast du mich erwischt. Bei den Gläsern hab' ich geschummelt, die folgen nicht der Kontur des Rahmens. Hätte ich eigentlich neu modellieren müssen, war's aber irgendwie leid.
Den Reflex auf dem linken Bügel muss ich aber in Schutz nehmen. Die Brille kann ja zum Teil im Schatten liegen und dennoch eine Lichtquelle widerspiegeln. Nur eben nicht die, die den Schatten wirft.
Tja, wie lange sitzt man daran? Wenn man's draufhat, vielleicht 1,5 bis 2 Stunden. Wenn man die Sache so angeht wie ich, eher 5-6 :'(.
Bin ja noch am lernen dran und verzettel' mich ständig.

Auf jeden Fall danke für euer Feedback! Hilft mir weiter.

Gruß, Pistnsau
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Noch einer von der Pistnsau

@ Ladyan:
Da hast du mich erwischt. Bei den Gläsern hab' ich geschummelt, die folgen nicht der Kontur des Rahmens. Hätte ich eigentlich neu modellieren müssen, war's aber irgendwie leid.
Den Reflex auf dem linken Bügel muss ich aber in Schutz nehmen. Die Brille kann ja zum Teil im Schatten liegen und dennoch eine Lichtquelle widerspiegeln. Nur eben nicht die, die den Schatten wirft.
Tja, wie lange sitzt man daran? Wenn man's draufhat, vielleicht 1,5 bis 2 Stunden. Wenn man die Sache so angeht wie ich, eher 5-6 :'(.
Bin ja noch am lernen dran und verzettel' mich ständig.
Wow, ich bräuchte..nein, ich würde es überhaupt nicht hinbekommen :lol:
Dass die Gläser nicht der Kontur folgen wäre mir garnicht aufgefallen, weil diese gezackten Linien ja auch am Bügel sichtbar sind. Vielleicht gehst du für die perfekte Illusion im gerenderten Bild einfach mal fix mit dem Weichzeichner über diese Linien?
Der Reflex AUF dem Bügel stört mich auch nicht. War wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine den schon sehr starken rötlichen Reflexionskreis am Ende des Bügels, das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
 
P

Phinex1337

Guest

AW: Noch einer von der Pistnsau

WOW! Respekt also sowas würde ich auch gerne mal können :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Noch einer von der Pistnsau

Hehe, gleich nach dem Öffnen dacht ich, es wär ein Foto ^^
Also wirkt auf den ersten Blick sehr realistisch und du bist das wirklich wie ein (digitaler) Bildhauer angegangen - Respekt!
Der rötliche Totalreflex am unteren Ende des vom Betrachter aus gesehen vorderen Bügels hat mich auch ein wenig irritiert... Aber stimmt schon, wenn man so ein transparentes Material hat und das Licht sehr stark und hart von hinten oben kommt, reicht die Menge vielleicht, um den Bügel zum "Lichtleiter" zu machen :)
Kann nur sagen "Wow" ;)
LG
 

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Noch einer von der Pistnsau

Ja, diese rötliche "Pfütze" am Bügel haben wir den Caustics von Vray zu verdanken:D.
Ist mir auch gleich aufgestoßen, aber wenn die Software sagt, das muss so sein dann muss das auch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben