Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - nochmal sich spiegelndes Nashorn, Schattenwurf

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Moin

Ich bin immer noch am basteln :) Nachdem ich die beschränkten Möglichkeiten der Spiegelung eingesehen habe und mich das aber von nichts abgehalten hat, habe ich nun mein Logo ins Bild eingefügt (mit einem Uralt-3D-Render-Programm von Corel geschmiedet) und den Schattenwurf des Logos manuell auf das Nashorn gepinselt. Guxdu:

testz1ktj.jpg

Nun stelle ich mir - und somit Euch - die Frage, ob der Schattenwurf (perspektivisch) so richtig ist ?
Die Sonne stand ziemlich hoch und dürfte von ganz oben links kommen (Man beachte Nashornschatten, Vorderfussschatten und Ohrschatten aufm Kopf).

Ich glaube der Schatten des Logos könnte etwas schärfer (weniger weichgezeichnet) sein ?

Danke für Tipps und Anregungen.

Photoshop

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ok, ich bin jetzt nicht der Schattenprofi, aber ich sehe da einen Unterschied in der Richtung von Ohrschaten und Vorderfuß. Ich glaube, das haut - gegenüber den anderen Schatten, die stärker nach rechts ziehen - irgendwas noch nicht 100pro hin.
Und so dicht dran, wie das Logo liegt, würde ich auch sagen, der Schatten ist zu weich. Entweder alle weicher oder alle gleich hart.

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Ok, ich bin jetzt nicht der Schattenprofi, aber ich sehe da einen Unterschied in der Richtung von Ohrschaten und Vorderfuß. Ich glaube, das haut - gegenüber den anderen Schatten, die stärker nach rechts ziehen - irgendwas noch nicht 100pro hin.

Ähm.... die Schatten am Vorderfuss, Ohr und Nashornhorn sind real.
Handgemacht ist nur der Logoschatten...

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ich würde einen Verlauf in die Deckkraft bringen. Unten liegt das Logo nicht auf der Haut.

Zweiter Schatten von links: Der rechte Teil wirkt etwas zu breit,wenn überhaupt notwendig.

Aber ansonsten gut.

Andre_S

unverblümt

Verlängere mal die Schattenspitzen bsw. vom Ohr und analysiere den Schattenwurf. Das Licht kommt fast von oben.
Beim schräggestellten G nicht und das nicht nur beim Schatten sondern der ganzen Form.
Es fehlt die aus der richtigen Richtung beleuchtete Fläche. Da kommt das Licht eher von vorne Links
und das auch noch mit einem Spot auf dem Querbalken. Die Schatten passen im unteren Bereich auch
nicht. Die Schattenkante müsste, wie du selber erahnst, natürlich schärfer sein.

Den Tipp mit dem Verlauf vergiss mal, der passt allenfalls bei diffusem Licht, hier gar nicht.

Keine leichte Aufgabe und Talent ist jedenfalls erkennbar!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden