Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nochmal Stop Motion Frage

codyallen

Aktives Mitglied

Ich hab noch eine Idee, die ich, wie ich hoffe auch verwirklichen werde.

Ein Kind soll mit einem Ball aufs Tor schiessen (lange Flugbahn), dem Ball hinterherlaufen,
am Tor die Torwarthandschuhe anziehen und den Ball aus dem Winkel fischen :)

Alles aus einer Perspektive.

Um die entsprechende Flugbahn hinzubekommen, habe ich mir gedacht das ich mich zwischen
2 vorgehensweisen entscheiden muss...

a) Nach dem der Ball den Fuss vom Jungen verlassen hat, wird mein Kumpel den Ball Stück für Stück zum Tort tragen, in einer Position das ich seinen Körper aus dem Bild gut rausnehmen kann.

b) Ich Fotografiere mit einer Seriénaufnahme den Schuss mit und nehme eines der ersten Bilder, schneide den Ball heraus und füge ihn einfach in die anderen (wo der Junge dem "fliegendem Ball" hinterherläuft) wieder ein.

Für welche Methode würdet ihr euch entscheiden?

Hoffe ihr konntet verstehen was ich meine :)
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal Stop Motion Frage

Die Idee ist Cool!!! Wichtig ist, dass Du an den Schatten denkst, den der Ball während des Fluges wirft!!! Gerade wenn der Ball recht nah am Boden ist!!!

Bin mal gespannt, wie es wird.

Bin auch mal gespannt, was die ANDEREN Dir zur Technik raten!!!
 

mek68

epibriere gerne

AW: Nochmal Stop Motion Frage

bin von der Idee auch sehr angetan und warte sehnsüchtig auf das Ergebnis :)
"den Ball kopieren und mehrfach einfügen" hängt ein wenig vom Ball ab. Denn wenn er ein Muster hat, dann fällt das Kopieren auf. Man erkennt. daß er sich nicht dreht.
Da wäre dann Dein Kumpel besser, denn er kann den Ball immer wieder ein wenig in eine Richtung drehen.

Kleiner, nicht ganz uneigennütziger, Hinweis:
Vielleicht magst Du das ganze ja als Tutorial oder als Making-off ausführen?

Grüße
Matthias
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Nochmal Stop Motion Frage

Ja, das habe ich auch schon so gedacht.
ich werde erstmal beides probieren und dann zu Hause am PC das Bildmaterail checken um zu entscheiden welche Methode ich anwende.
Wenn es vernünftig wird, werde ich euch auf dem laufendem halten.
Müsst euch aber ein bischen gedulden, denke das könnte aufwendig werden :)
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal Stop Motion Frage

Hallo!
Methode B scheint mir praktikabler, da bei A extrem viel freizustellen ist.
Evtl. gibt´s ja noch andere Möglichkeiten. Dazu wäre es aber wichtig zu wissen, über welche Möglichkeiten (Ausstattung, Hardware, Software) Du verfügst.
Ich würde zB. den Schuß mit möglichst vielen BildernProSekunde aufnehmen und eine Zeitlupe draus basteln (AfterEffects). Den loslaufenden Spieler dann über eine DifferenzMaske oder rotoskopiert einfügen.

Gruß
F
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben