Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nockhoppers Showroom

N

nockhopper

Guest

Hallo zusammen,
ich habe erst vor Kurzem meine Leidenschaft für Fotografie und Bildbearbeitung entdeckt. Bin daher absoluter Neuling :p und natürlich an positiver und negativer Kritik sehr interessiert. Anbei mal ein Panorama vom berühmten Eilean Donan Castle in Schottland.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Grüße,
nockhopper
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Erster Versuch: Panorama

Also ich muss sagen das ist dir gut gelungen, finde die Spiegelungen sehr schön :)

Mfg
Crazylopp

----------
Edit:
Da ist aber rechts an der Brücke ein Fehler drinnen ;)
Da wird die Person Doppelt dargestelt und es ist ein wenig verzogen...

Mfg
Crazylopp
 
N

nockhopper

Guest

Erster Versuch : HDR Landschaft

Hallo zusammen,
bin Neuling was Sachen Fotografie und Bildbearbeitung angeht. Allerdings fasziniert mich die HDR-Welt total. Dabei gefallen mir persönlich die sehr gegenständlichen Bilder am meisten. Ich habe mich mal einen Bild aus meinem diesjährigen Schottlandurlaub versucht und bin bei beiliegendem Bild gelandet.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar.
Vielen Dank und Grüße,
nockhopper
 

Dennis

aka denyo111

AW: Erster Versuch: Panorama

Ein Thema zum Bilder vorstellen reicht....

Habe mal die beiden Themen zusammengeschoben und den Threadtitel angepasst....
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Erster Versuch: Panorama

Du hättest beide Bilder auch in einem Thead zeigen können ;)
Aber egal...

Also bei Landschaften ist es immer schwirig gerade bei Bäumen (die bewegen sich ja leider im Wind und da hilft auch kein Stativ), somit sind die Bäume leider verschwommen.
Das Bild generell ist leider selbst in einem schlechten zuschant (zu viel Rauschen)...

Was ich noch schade finde, das Haus bzw. die Ruine ist sehr unscharf...

Aber nicht unterkriegen lassen ;)

Mfg
Crazylopp
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Nockhoppers Showroom

zur Klappbrücke sag ich nichts, passiert halt.
aber das HDR ist grauslig. Das ging total in die Hose.
Wie hast Du es denn erstellt?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Nockhoppers Showroom

Den Himmel (und die Spiegelung) hast Du farblich und gut durzeichnet hingekriegt. Allerdings würde ich den Himmel noch ausschneiden und in einer anderen Ebene entrauschen.

LG
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Nockhoppers Showroom


Das Motiv ist wirklich schön, wenn es nur nicht alles so verrauscht wäre. Wirklich schade.




Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut, mit was für einem Equiment hast du denn die Bilder hierzu geschossen?

Viele Grüße
CramBori
 
N

nockhopper

Guest

AW: Nockhoppers Showroom

Hallo,
zuerst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Jetzt habe ich ja jede Mengen Ansatzpunkte, um an beiden Bildern Verbesserungen durczuführen. Also Fazit nehem ich mal fiolgendes mit:
- beide Motive durchaus ansprechend
- das Panorama geht absolut in die richtige Richtung
- Fehler beim Stitchen der Einzelbilder für das Panorama vermeiden
- HDR bzgl. Stil komplett überarbeiten und Rauschen massiv reduzieren

Vielen Dank nochmal!!! :)
Grüße,
nockhopper
 

cebito

undefined

AW: Nockhoppers Showroom

Rauschen im Panoramahimmel wurde ja schon erwähnt, das zweite ist (qualitativ) wirklich total daneben.
Was interessieren würde, mit welchen Mitteln (Kamera etc.) und Einstellungen du die Aufnahmen gemacht hast und beim zweiten, woraus ist das "HDR" entstanden (Belichtungsreihe, RAW, jpeg)? Dann kannst du hier noch mehr nützliche Tipps bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben