Man lernt nie aus...
Ich suche einen möglichst realistischen Shader für Wasseroberfläche, kleine / große Wellen (Poolwellen / Ozeanwellen).
Möchte einen rein prozeduralen Shader verwenden und komme den auch schon recht nah.
Für die Oberflächenstruktur nutze ich bisher den Noise-Typ "Ober" in c4d,
der recht wellenähnliche Strukturen bringt.
Für Close-ups reicht es aber noch nicht.
Welchen Noisetyp würdet ihr nehmen - hat da jemand schon Erfahrung?
Habe den Noise bisher nur im Reliefkanal und auch mal im Displacementkanal benutzt - die gleichen Noisewerte in beiden Kanälen gleichzeitig macht wohl keinen Sinn.
Man könnte im Disp-Kanal aber einen um ca. Faktor 10 größeren Wert für die globale Größe einstellen und im Relief den gleichen Noise eben kleiner.
Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen
Möchte einen rein prozeduralen Shader verwenden und komme den auch schon recht nah.
Für die Oberflächenstruktur nutze ich bisher den Noise-Typ "Ober" in c4d,
der recht wellenähnliche Strukturen bringt.
Für Close-ups reicht es aber noch nicht.
Welchen Noisetyp würdet ihr nehmen - hat da jemand schon Erfahrung?
Habe den Noise bisher nur im Reliefkanal und auch mal im Displacementkanal benutzt - die gleichen Noisewerte in beiden Kanälen gleichzeitig macht wohl keinen Sinn.
Man könnte im Disp-Kanal aber einen um ca. Faktor 10 größeren Wert für die globale Größe einstellen und im Relief den gleichen Noise eben kleiner.
Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen