Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Ich garantiere für nichts!

Besten Dank an Thomas_ für die rasche Hilfe! Das mit den Bäumen und dem Wald war also nicht unbegründet...
Ich lerne, aber es dauert ein wenig! Bin eh ein "Langsamer"!

Wenn jetzt irgendwo hier ein Foto auftaucht, bin ich wieder einen Schritt weiter.
Liebe Grüße!
Der Nordsehadler

http://www.abload.de/image.php?img=087s9scz.jpg
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Eine interessante Perspektive

Bei der Bearbeitung leicht übertrieben, siehe Ränder am Netz
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

das bild gefällt mir gut. wo ist das? am nordstrand?

gruß karsten
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Mir sagt es nicht so zu. Das Bild ist zu dunkel, da würde ich noch mal mit einer Tonwertkorrektur drangehen.
Aus dem Bild kann man aber ein schönes Abstraktes machen, indem man alle Personen und den Schatten unten rechts wegretuschiert. Dann das Foto in SW verwandeln und noch eine Vignette und du hast ein interessantes Bild.

Ich war mal so frei und habe mal gezeigt, wie das aussehen könnte. Leider ist durch die SW Konvertierung die Qualität enorm nach unten gegangen, da das Ausgangsmaterial sehr stark kompremiert war. Da kriegst du bessere Ergebnisse hin.


Gruß, Jannis
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

mir gefällt es in farbe besser, dein abstrakt is mir zu düster für ein schönes strandbild
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

guck mal bei den foto contests da ist das Thema gerade Linien ^^ passt doch :)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

@Nordsehadler
Schönes Bild.

Allerdings sind am Netz ein paar unschöne Artefakte zu erkennen. Ich nehme jedoch an, dass das mit der starken Komprimierung zusammenhängt.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Hallo
Interessanter Blickwinkel, könnte glatt beim "Stadion am Meer" in Cuxhaven aufgenommen sein
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Mir sagt es nicht so zu. Das Bild ist zu dunkel, da würde ich noch mal mit einer Tonwertkorrektur drangehen.
Aus dem Bild kann man aber ein schönes Abstraktes machen, indem man alle Personen und den Schatten unten rechts wegretuschiert. Dann das Foto in SW verwandeln und noch eine Vignette und du hast ein interessantes Bild.

Ich war mal so frei und habe mal gezeigt, wie das aussehen könnte. Leider ist durch die SW Konvertierung die Qualität enorm nach unten gegangen, da das Ausgangsmaterial sehr stark kompremiert war. Da kriegst du bessere Ergebnisse hin.


Gruß, Jannis

Kommt kein Strand-Gefühl hoch. Eher kalter Strand im Dezember.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Hallo,

ich weiß ja nicht, was du für eine Kamera hast, aber deine Daten haben keine gute Qualität (es liegt leider nicht nur an der Komprimierung). Es fehlt die Detailzeichnung, die Tonwerttrennung und ein gesundes Maß an Schärfe.

viele Grüße
pardalis
 

Thomas_

Member

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Ich garantiere für nichts!

Besten Dank an Thomas_ für die rasche Hilfe! Das mit den Bäumen und dem Wald war also nicht unbegründet...
Ich lerne, aber es dauert ein wenig! Bin eh ein "Langsamer"!

Wenn jetzt irgendwo hier ein Foto auftaucht, bin ich wieder einen Schritt weiter.
Liebe Grüße!
Der Nordsehadler

http://www.abload.de/image.php?img=087s9scz.jpg

Hallo Martin, ich sehe es sportlich und helfe sehr gerne (das macht dieses Forum aus ;))

Oje, waren diese Fotoqualitäten noch Zeiten ... lach.
User die sich über die "Qualität" des Fotos wundern, Martin benutzte dafür, ich Zitiere:
".... eine altehrwürdigen Sony Mavica (Speichermedium 3,5"-Disketten!) "
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Finde das Bild von der Perspektive sehr interessant aufgenommen. Das Motiv gefällt mir sehr gut, nur die Bearbeitung ist leider ein bissl zu gut gemeint gewesen.
 
AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Ich bin mir relativ sicher, dass die Qualität nicht von der Bearbeitung kommt...

Cool cool Nordseehadler!
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Nordsehadler: Versuch Nr. 2 Einstand-Foto

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben