Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Notfall - so helft ihr Rettungskräfte

Paccoo

Punktedealer

Zuletzt bearbeitet:

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Notfall - so helft ihr Rettungskräfte

Wie ist mir denn geholfen, wenn meine Angehörigen informiert werden?
Wie finden Rettungskräfte am einfachsten heraus, wen Sie als erstes Informieren sollten?....

Im Notfall: ICE - Helfen Sie Helfern helfen!
Ich meine - wenn ich z.B. ein Herzinfakt habe, werde ich dann versorgt von den Rettungskräften oder wird zuerst nach meinem Handy mit "ICE" im Adressbuch gesucht.

Ich habe kein Handy, also habe ich nichts von ICE, aber ein Perso habe ich immer dabei... Angehörige kann man also auch informieren.

S

seehamer

Guest

Im Notfall wird kein Rettungspersonal nach dem Handy eines Verunfallten suchen und irgend jemanden informieren.
Das ist allein Sache der Polizei und die wird das Anhand der Personalausweises alles feststellen.

loriot2101

Noch nicht viel geschrieben

Ich halte auch nichts von diesen ICE Nummern. Ich arbeite als Rettungsassistent, und bin noch nie auf den Gedanken gekommen, das Handy eines Patienten nach wichtigen Nummern zu durchsuchen. Es gibt am Unfall-/ Notfallort wichtigeres für Ersthelfer und Rettungsdienst zu tun. Die Polizei oder das Krankenhaus übernimmt dann die Aufgabe und benachrichtigt Angehörige. Und die machen das schon seit Jahren, ohne nach irgendwelchen ICE Nummern zu fragen.

K

karlchen

Guest

Ich gebe "Cortex-ET" und "Loriot2101" föllig recht.
Wo bei verwirrten/Behinderten Personen oder bei Kindern die sich verlaufen haben und Handy bei sich tragen ist das bestimmt eine große Hilfe.

D

DJ Fotoart

Guest

Das ist allein Sache der Polizei und die wird das Anhand der Personalausweises alles feststellen.
Unsinn, niemand in Deutschland ist verpflichtet seinen Personalausweis dabei zu haben. Ich kann das Ding getrost zu hause in der Schublade versauern lassen.

Ohne Handy geht aber kaum jemand aus dem Haus.

Und die machen das schon seit Jahren, ohne nach irgendwelchen ICE Nummern zu fragen.
Solche Argumente liebe ich. Früher ging es auch ohne Handy, also benutz künftig wieder Telefonzellen!

Ich nutze ICE und IN um es den Helfern leichter zu machen. Tut erstens nicht weh und zweitens macht es Sinn.

MfG

FlashSoft

Besserwisser

Könnte helfen, glaube aber nicht daran, das es sich durchsetzen könnte. Mir musste auch schon mehrmals geholfen werden. In meinem Handy, habe ich die Nummern meiner Eltern, unter Mutti und Vati gespeichert. Diese sind sowieso die ersten Ansprechpartner. Ist man nicht Ansprechbar und es wird ein Handy gefunden, wird da eh jede Nummer angerufen um die Ansprechpartner der Person heraus zu finden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden