Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ntsc Cd

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einen Film im PAL Format geschnitten und nun als avi Datei geschnitten. Kann ich ihn nun auf eine hier gekaufte DVD im NTSC Format brennen, um den Film auf amerikanischen Playern anzuschauen?

mtl

Suppenkasper

AW: Ntsc Cd

pal => ntsc konvertierung ist immer so eine sache. erst muss dein videoprogramm mal ntsc unterstützen, aber ich denke das sollte kein problem sein. am einfachsten ist es wohl wenn du dein pal-avi wieder ins programm importierst und auf eine ntsc-timeline setzt und dann als ntsc neu exportierst. dies wird dann je nach filmlänge ziemlich viel zeit in anspruch nehmen, da die umrechnung in ntsc ziemlich aufwändig ist.
wenn du das dvd-projekt in deinem dvd-authoring programm erstellst musst du natürlich auch darauf achten, dass du ein ntsc-projekt erstellst.

wenn du soweit bist, sollte dem nichts mehr im wege stehen.

aber im ernst, warum sich die mühe machen den film auf ntsc auszugeben? die meisten leute haben doch nen computer und da spielt das format eh keine rolle.

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann ist es auf einem Computer, egal woher er kommt, also egal, welches Format die DVD hat? PAL DVDs können in Amerika also problemlos geschaut werden?

mtl

Suppenkasper

kein problem.
pal / ntsc / secam hat ausschliesslich auf dvd-player und fernsehgeräte auswirkungen. sobalds über einen rechner läuft spielt das format ansich keine rolle mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden