Developer, C4D Betatester
Hi,
ich mach jetzt hier mal einen thread auf, in welchem ihr selbst erstellte nützliche Funktionen posten könnt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
float/int/vector GetArrayAverage(array arr) by nux95
Return: int / float / vector
Parameter:
arr - das zu analysierende Array
float/int/vector GetArrayMM(array arr, bool swh) by nux95
vector GetBoundingBox(PointObject op) bynux95
int fakultaet(int max) by barri
vector floorvec(vector vec) by nux95
Return: vector
Parameters:
vec - der zu bearbeitende Vektor
vector ceilvec(vector vec) by nux95
Return: vector
Parameters:
vec - der zu bearbeitende Vektor
void Pause(int msec) by nux95
Return: none
Parameters:
msec - Die abzuwartende Zeit in Millisekunden
ich mach jetzt hier mal einen thread auf, in welchem ihr selbst erstellte nützliche Funktionen posten könnt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
float/int/vector GetArrayAverage(array arr) by nux95
Gibt den Durschnittswert der Inhalte in einem eindimensionalem Array arr aus.
PHP:
GetArrayAverage(arr) {
var sze, i, rcnt, rtrn;
sze = sizeof(arr);
rcnt = 0;
for (i=0; i<sze; i++) {
if (arr[i]) {
rcnt++;
rtrn += float(arr[i]);
}
}
rtrn = rtrn / rcnt;
return rtrn;
}
Parameter:
arr - das zu analysierende Array
float/int/vector GetArrayMM(array arr, bool swh) by nux95
Gibt den größten bzw kleinsten Wert des eindimesionalen Arrays arr aus.
PHP:
GetArrayMM(arr,swh) {
var min, max, sze, i;
sze = sizeof(arr);
for (i=0; i<sze; i++) {
if (arr[i]) { min = max = arr[i]; }
}
for (i=1; i<sze; i++) {
if(arr[i]) {
if (arr[i] < min) { min = arr[i]; }
if (arr[i] > max) { max = arr[i]; }
}
}
switch (swh) {
case 0:
return min;
break;
case 1:
return max;
break;
default:
return;
break;
}
return;
}
Return: int / float / vector
Parameters:
Parameters:
arr - das Array aus welchem gelesen wird
swh - 0: kleinster Wert, 1: größter Wert
swh - 0: kleinster Wert, 1: größter Wert
vector GetBoundingBox(PointObject op) bynux95
Gibt die größe der Boundingbox von op zurück.
PHP:
GetBoundingbox(op) {
if (op->GetType() != 5100) { return false; }
var pos = op->GetPosition();
var i;
var max = op->GetPoint(0) + pos;
var min = max;
for (i=1; i < op->GetPointCount(); i++) {
var p = op->GetPoint(i) + pos;
if (p.x < min.x) {min.x = p.x;} if (p.x > max.x) {max.x = p.x;}
if (p.y < min.y) {min.y = p.y;} if (p.y > max.y) {max.y = p.y;}
if (p.z < min.z) {min.z = p.z;} if (p.z > max.z) {max.z = p.z;}
}
return max - min;
}
Return: vector
Parameters:
Parameters:
op - PointObject
int fakultaet(int max) by barri
Gibt die Fakultät von max aus.
Bsp: Fakultät(4) = 1 * 2 * 3 * 4 = 24
Bsp: Fakultät(4) = 1 * 2 * 3 * 4 = 24
PHP:
fakultaet(max)
{
var zahl,i;
zahl=1;
for(i=1;i<=max;i++) {zahl=zahl*i;}
return zahl;
}
vector floorvec(vector vec) by nux95
Rundet den vector vec ab.
PHP:
floorvec(vec)
{
return vector(floor(vec.x),floor(vec.y),floor(vec.z));
}
Return: vector
Parameters:
vec - der zu bearbeitende Vektor
vector ceilvec(vector vec) by nux95
Rundet den vector vec auf.
PHP:
ceilvec(vec)
{
return vector(ceil(vec.x),ceil(vec.y),ceil(vec.z));
}
Return: vector
Parameters:
vec - der zu bearbeitende Vektor
void Pause(int msec) by nux95
Pausiert das Script um msec (in Millisekunden).
PHP:
Pause(msec) {
var t = time();
var i = 0;
while((time()-t) < msec) {
i++;
}
println("Paused for ", msec/1000.0," seconds. Count: ", i);
}
Parameters:
msec - Die abzuwartende Zeit in Millisekunden
Zuletzt bearbeitet: