Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nuke Breakdown erstellen

UMEK88

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
Ich bin gerade dabei mir in Nuke einen Breakdown tree zu erstellen via roto, welchen ich animiert habe somit fügt dieser nach gewisser Zeitspanne des im A Channels gespeicherten Alpha Kanals hinzu. Soweit so gut, bei merge Operationen wie plus oder over (additionen), soll heißen merge ich diffuse mit reflection pass, kein Problem. Aber wie füge ich Ambient occlusion, oder selfshadow hinzu die ich multiplizieren muss. Diese beiden Pässe ruinieren den kompletten Tree. Ich habe schon etliche Szeniaren durch, nichts führt zum Erfolg.
Hoffe ihr könnt helfen
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

Speichere bzw render doch das Bild vor und nach ambient occlusion raus und behandle es als zwei Bilder die du dann mit der roto wipest, dann macht dir das multiplizieren keine Schwierigkeiten. Ausserderdem kannst du dan AO auch umdrehen und in den alpha Kanal shufflen und dann die kontaktschatten mit einer regulären Grade Node dunkler ziehen während du dabei nun den invertieren AO als Maske Input nimmst. Viele Wege führen nach Rom :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.619
Beiträge
1.538.363
Mitglieder
67.540
Neuestes Mitglied
Alex Weidner
Oben