Nicht mehr ganz neu hier
Hi,
Ich bin gerade dabei mir in Nuke einen Breakdown tree zu erstellen via roto, welchen ich animiert habe somit fügt dieser nach gewisser Zeitspanne des im A Channels gespeicherten Alpha Kanals hinzu. Soweit so gut, bei merge Operationen wie plus oder over (additionen), soll heißen merge ich diffuse mit reflection pass, kein Problem. Aber wie füge ich Ambient occlusion, oder selfshadow hinzu die ich multiplizieren muss. Diese beiden Pässe ruinieren den kompletten Tree. Ich habe schon etliche Szeniaren durch, nichts führt zum Erfolg.
Hoffe ihr könnt helfen
Ich bin gerade dabei mir in Nuke einen Breakdown tree zu erstellen via roto, welchen ich animiert habe somit fügt dieser nach gewisser Zeitspanne des im A Channels gespeicherten Alpha Kanals hinzu. Soweit so gut, bei merge Operationen wie plus oder over (additionen), soll heißen merge ich diffuse mit reflection pass, kein Problem. Aber wie füge ich Ambient occlusion, oder selfshadow hinzu die ich multiplizieren muss. Diese beiden Pässe ruinieren den kompletten Tree. Ich habe schon etliche Szeniaren durch, nichts führt zum Erfolg.
Hoffe ihr könnt helfen