Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nuke oder AfterEffects?

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Ich will ein compositing Programm lernen, nur kann ich mich grad nicht entscheiden ob ich Nuke oder AfterEffects lernen will. Da ich auch nicht genau weiss ob Node basierte Systeme besser sind als After Effects.
Natürlich kommt das auch immer auf den User an.

Ich würde mich freuen wenn man hier etwas darüber erzählen könnte. Ich weiss garnicht ob sich hier Nuke benutzer befinden. Aber vllt der ein oder andere der darüber bescheid weiss.

Die Englische Sprache beim Programm ist kein Problem bzw sogar erwünscht.

danke schon mal
Lg

dte01

d.te

AW: Nuke oder AfterEffects?

Hi,
ich nutze eher AE, da ich auch Premiere, Encore usw. von Adobe nutze. Der Grund liegt darin, dass am Ende ein Film herauskommen soll, die Adobe-Produkte untereinander kompatibel sind und Daten austauschen können, ohne diese neu importieren zu müssen.
Wenn allerdings das Thema 3D ins Spiel kommt, ist Adobe überfordert. Dann greift man nach C4D, 3D-Max, Maya, Blender o.ä.
Nuke ist in den Möglichkeiten umfangreicher und hat gegenüber AE u.a. den riesen Vorteil, dass es mit 3D umgehen kann.
Es kommt also darauf an, wass man mit den Programmen erzeugen will.
Nuke inkl. NukeX ist allerdings teurer als AE.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden