Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NukeX Ocula Vertikeln Versatz beheben

rey

Der Frager ;)

Hi,
im Rahmen einer Vorlesung war es die Aufgabe ein S3D-Film zu drehen, die Bearbeitung soll in NukeX+ Ocula durchgeführt werden. Leider wurde einiges während der Aufnahmen nicht beachtet.
Nun haben wir DPX dateien die teils solche Bilder ausspucken nach der Lens-distortion korrektur in NukeX
So sieht das unbearbeitete Bild aus

Nach dem wir einige O_VerticalAligner angewandt haben so

Ich habe mal die Fehler die direkt auffallen markiert

Hier mal die Struktur der verticalAligner.
Unter den einzelnen Eigenschaften der jeweiligen Aligner ist der node-Aufbau sichtbar leider ist der verticalAligner verdeckt. Die Reihenfolge lautet
3,1,2,4,5,6,7,8,9

Wie ihr auch seht ist es sehr performance lastig 9 von diesen ich nenne es mal Filter machen sich beim rendering und auch beim hinzufügen neuer nodes bemerkbar.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Was könnte man machen um die letzten Fehler noch zu beseitigen und gibt es eine Möglichkeit von 9 oder noch mehr verticalAligner auf maximal 3-4 zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: NukeX Ocula Vertikeln Versatz beheben

wenn ich mich nicht irre könntest du einige o-nodes als cornerpins rausschreiben, das wäre schonmal ein performance schub. Die letztens final tweaks im v-alignment würde ich mit einem dezenten grid oder splinewarp in dem jeweiligen eye fixen, bei den filtersettings musst du durchprobieren was am wenigsten qualitätsverlust bringt, simon oder keys könnten ganz gut funktionieren.

Die ganzen preset geschichten in nuke bzw nuke x von thefoundry sind sehr hilfreich um schnell ein stück voran zu kommen, jedoch wird man sehr selten ans ziel kommen wenn man sie ausschließlich benutzt. Gerade furnace one-klick solutions funktionieren häufig nur bei simplen situationen bzw brauchen noch weiteres manuelles treatment.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden