Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nummerierung färben abwechselnd - InDesign

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Tutorials Community

Ich versuche herauszufinden wie man am besten eine Nummerierte Liste mit unterschiedlichen Farben erstellen kann.

Also sprich:
1. bla bla ;
2. bla bla ;
3.
bla bla ;
4. bla bla ;
und so weiter

Wie ich anhand der Absatz- und Zeichenformate eine individuelle Nummerierung erstellen kann ist mir bewusst.
Wie man jedoch die Nummerirung abwechselnd färben kann ist mir ein Rästel vorallem wenn die Liste fortlaufend sein soll.

Ist das überhaupt möglich über Formate oder müsste man die einzelnen Nummerierung färben?

Gruss

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Keine Ahnung
vielleicht geht ja was über einen Grep-Stil
aber wenn die Liste Kilometer lang ist, ist es sicherlich keine gute Lösung.
MfG

mobbytec

Aktives Mitglied

Ganz ohne Script:
Zwei Absatzformate anlegen für die Aufzählungen: AufzählungA und Aufzählung B, Nächsten Absatzformat anwenden (A->B B->A),
bei B ist das Zeichenformat für das Aufzählungszeichen rot.

Bei bestehenden Aufzählungen: Alle markieren und in Absatzfomatpalette rechtsklick -> "AufzählungA und nächste anwenden"

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps.

Ich habe es so gelöst wie Mario es beschrieben hat. Das schien mir die einfachste u. beste Lösung zu sein.
Mit einem GREP-Stil wäre es sicherlich möglich aber zu aufwändig für diese Liste.

Ganz ohne Script:
Zwei Absatzformate anlegen für die Aufzählungen: AufzählungA und Aufzählung B, Nächsten Absatzformat anwenden (A->B B->A),
bei B ist das Zeichenformat für das Aufzählungszeichen rot.

Bei bestehenden Aufzählungen: Alle markieren und in Absatzfomatpalette rechtsklick -> "AufzählungA und nächste anwenden"

Danke für eure Hilfe!

PS: Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man den Listeneintrag zentrieren kann an der Zeilenhöhe wenn bspw. die Nummerierung grösser geschrieben wird. Aber das ist auch nicht zwingend notwendig und wenn doch, hätte ich es in einer Tabelle gemacht.

Gruss
Stephan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden