Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nun ist aber endlich Kaffeezeit...

CrazyLopp

Hat es drauf

Nabend,

beim letzten Contest hieß das Thema ja eine Kaffeemaschine zu erstellen und da ich es mal wieder Zeitlich nicht geschaft habe konnte ich mein Bild nicht mehr einreichen...

Ich habe heute aber mal Zeit gefunden es fast fertig zu erstellen, warum nicht ganz? Mein Mac braucht mal eine Pause er ist fast den ganzen Nachmittag beschäftigt gewesen Testrenderings zu machen. Im Endeffekt fehlt nur noch die Physiksimulation für den Dampf...

Arbeitszeit: Knapp 36 Stunden mit Texturierung, Baken und co.
Renderzeit: Das jetzige Bild hat knapp 45 Minuten gebraucht und verwendet wurde der interne Render
Speicherbedarf: Alles zusammen (Texturen, Bake und co.) schlagen mit knapp 1,3 GB zu buche
Postwork: Ja...


Und hier ist es nun, noch nicht perfekt aber ein Schritt in die richtige Richtung (wie ich finde :p)




Beste Grüße
Crazylopp
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Nun ist aber endlich Kaffeezeit...

Das Modell fasziniert mich immer noch auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wie das ganze funktioniert :)
Mach die Kaffeetasse doch heller damit man den Kaffee selbst besser sieht, der so wie es aussieht ein bisschen heftig in die Höhe schwappt.
Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Saubere Arbeit.
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Nun ist aber endlich Kaffeezeit...

Hi,
schöne Arbeit.

Wie bekommt man eigentlich die Tasse unter dem Gerät weg? Passt die durch die seitliche Öffnung oder hebt man die Maschiene hoch?
Ich glaube die Bohnen schweben auch noch etwas in der Luft.

Insgesamt sieht es aber gut aus.

@Offtopic
Ich glaube die Kaffeemaschiene ist in Wirklichkeit etwas ganz anderes. Ein Bein weniger nehmen und.....


:D

Gruß

Eremitos
 

agri

No1 Spamer

AW: Nun ist aber endlich Kaffeezeit...

ich finds super... verstehe aber auch nicht wie das Ganze jetzt fuktionieren soll. :D
Oben Bohnen rein und ohne irgendwas zu tun kommt da unten Kaffee raus?
Oder ist das was orientalisches mit einem kaffedämon innen drin? :p
Aber egal. Das Bild (und natürlich auch die Maschiene) sehen gut aus und das ist ja der gewünschte Effekt.


P.s.
Was hjast du den für ein Mac?? Meiner bräuchte für so was vllt. 1 Stunde.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Nun ist aber endlich Kaffeezeit...

Die Fragen über die Funktionalität der Maschine war ja schon im damaligen Contesttheard am start und rein theoretisch funktioniert sie...

Die Tasse lässt sich unter den Ständern hindurch bewegen, das liegt nur an der Perspektive. Das Design war angelehnt an die, aber im laufer der Zeit immer weiter verändert ^^

Der Mac an dem ich es gerendert habe ist folgender:
iMac 21,5"
3,2 GHz mittels Intel Core i3
8 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 5670 Grafikprozessor mit 512 MB Speicher
Und einer 2TB Festplatte

Achso verwendet wurde sowohl 2.49 (für die Fluid Simulation) als auch 2.5x (zuletzt 2.56). Leider stürzt bei mir jede 2.5x Version beim Baken ab, auch wenn die Resolution nur auf 60 steht, deshalb musste 2.49 wieder ran :p


Beste Grüße
Crazylopp
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Nun ist aber endlich Kaffeezeit...

So habe mal ein kleines Update, die Tasse ist ein bissen heller, aber die Physik Simulation ist immer noch nicht weiter das muss ich machen wenn ich an dem Computer mal nicht arbeiten muss :p

Ich würde es ja abends machen aber da ist er meist mit anderen Projekten dran, die einfach vorgehen müssen ^^




Beste Grüße
Crazylopp
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Nun ist aber endlich Kaffeezeit...

...

Achso verwendet wurde sowohl 2.49 (für die Fluid Simulation) als auch 2.5x (zuletzt 2.56). Leider stürzt bei mir jede 2.5x Version beim Baken ab, auch wenn die Resolution nur auf 60 steht, deshalb musste 2.49 wieder ran :p

...

Hast Du mal versucht, die Anzahl der Renderfelder zu erhöhen? Statt 8x8 z.B. 19x11 oder 16x10 oder 26x14. Das sollte den Speicherbedarf für ein einzelnes Renderfeld (= ein Renderjob für einen CPU-Thread) reduzieren.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Nun ist aber endlich Kaffeezeit...

Jo schon alles probiert, aber ist ja kein Problem mit der 2.49 ist ja alles schön kompatibel :)
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Nun ist aber endlich Kaffeezeit...

Stimmt, wenn es mit der 2.49 klappt, dann kann es ja auch nicht am Speicherbedarf liegen, weil der bleibt ja gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben