Nicht ganz neu hier
Nicht ganz neu hier
Kommt auf das Bild an. Ich persönlich lösche sehr ungerne, ungewollte Teile einer Ebene blende ich mit einer Ebenenmaske aus.Hat zwar funktioniert, weiß aber nicht, ob es so richtig war.
Hat es drauf
kein Newbie mehr
Zuschneiden.
Ich habe es jetzt mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug markiert, Auswahl umgekrht und gelöscht.
Hat zwar funktioniert, weiß aber nicht, ob es so richtig war.
Michael
aka denyo111
Das kommt darauf an welche Ebene du ausgewählt hast in der Ebenepalette...
aka denyo111
Schön wenn der eine vom Freistellungswerkzeug spricht und der Andere das Auswahlrechteck meint
Hat es drauf
Hi denyo111- dann lies #4 bitte noch einmal- da steht etwas vom Auswahlrechteckwerkzeug- ascheinend wußtest du in #2 auch nicht genau worum es ging- weshalb sonst deine Frage?- Hättest doch gleich posten können, das sich das Freistellungswerkzeug auf alle Ebenen bezieht- aber Tiger955 wollte nur eine Ebene verkleinern- VG
aka denyo111
dann lies #4 bitte noch einmal- da steht etwas vom Auswahlrechteckwerkzeug
ascheinend wußtest du in #2 auch nicht genau worum es ging- weshalb sonst deine Frage?
aber Tiger955 wollte nur eine Ebene verkleinern- VG
Hat es drauf
Sorry "DerOtto" im Eingangspost #1 steht "verkleinern" und nicht beschneiden- Freistellungswerkzeug und Auswahlrechteck sind zwei verschiedene Paar Schuhe- man kann auch mit einer Gabel Suppe essen- VG
Realist
Der in diesem Fall einzig gangbare Weg wurde ebenfalls in Posting #13 beschrieben:
Auswahl in der gewünschten Größe aufziehen --> Strg+J --> ursprüngliche Ebene löschen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums