Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich dieser Nutzung, und zwar:
In einem anderen Forum schreibt einer Folgendes um die "Nur redaktionelle Nutzung" zu erklären.
Dürfte man in E-Learnings eigentlich Bilder, verwenden mit nur "Nur redaktionelle Nutzung".
Wie genau wird den das in diesem Fall eigentlich gesehen?
Schließlich versucht man in einem E-Learning auch nicht neue Kunden durch Werbung zu gewinnen, sondern stehlt lediglich Informationen für den "Auftraggeber" bereit.
Für eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG
Mausi89
ich hab mal eine Frage bezüglich dieser Nutzung, und zwar:
In einem anderen Forum schreibt einer Folgendes um die "Nur redaktionelle Nutzung" zu erklären.
Jetzt meine Frage, und zwar:Sagt doch schon das Wort an sich. Redaktionell -> Redaktion -> Berichterstattung -> Informationsverbreitung ohne den Zweck ein Produkt oder eine Arbeit an den Mann zu bringen. Eine Zeitung besteht aus dem redaktionellen Teil (den Artikeln und Berichten) und dem kommerziellen (Anzeigen von Firmen)
Nimmst du ein Bild von einem Piloten in Zusammenhang einer Fluggesellschaft wird dieses Bild wohl zu 99,9% als kommerzieller Zweck eingesetzt. Nimmst du das Gleiche Bild in einen Bericht über z.B. Löhne - Wer verdient was ist das redaktionell da sich in dem Moment niemand mit Hilfe des Bildes bereichern kann ausser das schlecht bezahlte Menschen den Beruf wechseln wollen würden, wenn sie sehen was andere verdienen *zwinker*
Dürfte man in E-Learnings eigentlich Bilder, verwenden mit nur "Nur redaktionelle Nutzung".
Wie genau wird den das in diesem Fall eigentlich gesehen?
Schließlich versucht man in einem E-Learning auch nicht neue Kunden durch Werbung zu gewinnen, sondern stehlt lediglich Informationen für den "Auftraggeber" bereit.
Für eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG
Mausi89
Zuletzt bearbeitet: