Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

*.obj wird fehlerhaft angezeigt

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt seit kurzem mit Blender.
Ich wollte eine aus cinema4d als obj exportierte Szene öffnen - leider zeigt Blender diese nur extrem fehlerhaft an sodass ein arbeiten daran nicht möglich ist.
screenshots:

Uploaded with

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: *.obj wird fehlerhaft angezeigt

Bilder finde ich zu klein.

Ist die Skalierung in Ordnung, irgendwelche Kameraclipping Einstellungen falsch?

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, danke für die schnelle antwort!
hab die Screen nochmal größer hochgeladen:

Was könnte die Skalierung damit zu tun haben? Das scheint mir ein Ansatzpunkt zu sein, denn im vergleich zur Kamera ist alles Riesig. Ich habe aber noch nicht raus wie ich alles kleiner skalieren kann. Mit "a" kann man ja anscheinend nur alle objekte in der selben Gruppe selektieren, nicht aber im outliner?

Die Einstellungen sind alle noch komplett standard - habe das programm erst seit kurzem installiert. Wenn du mir nen Tip geben könntest nach was ich da suchen müßte...

[IMG=http://img585.imageshack.us/img585/7510/blenderproblem.jpg][/IMG]

Uploaded with

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

Kenn das Problem von Max. Hatte auch nie wirklich geklappt.
Da blieb nur Retopology. Dazu kannst deine Szene verwenden. Gibt einige Tutorial drüber und macht sich auch recht schnell.

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

gibt es in blender wirklich keine möglichkeit alle objekte im outliner auf einmal zu selektieren ohne alle einzeln anklicken zu müssen?
in der Szene sind es fast 1000 - das wäre ja ne tagesaufgabe, :-(

gomoll3d

es wird noch...

du brauchst doch nur in der Szene A drücken... dann hast du alles markiert. und mit Shift + rechtsklick kannst dann die ungewünschten abwählen

Zuletzt bearbeitet:

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

ja Stimmt, irgendwie hab ich das verpeilt beim ersten mal. Ich hab ein objekt selektiert und a gedrückt...und nichts ist passiert...dabei habe ich einfach nur dieses objekt deselektiert. beim erneuten drücken wird dann alles selektiert. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Nun konnte ich auch alle Objekte skalieren und siehe da, die Darstellungfehler sind behoben.

Vielen Dank für die Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden