Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt an Spline ausrichten.

jarod1975

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich weiss, dass diese Frage in schon so einigen Foren diskutiert worden ist aber ich habe bis jetzt noch nicht die geeignete Lösung für mein Problem gefunden...

Hier mein Problem:
Ich habe eine geriggte Figur die am Boden steht. Nun möchte ich diese an einem Spline entlang fliegen lassen. Ich habe den Spline erstellt, dem Master_con+ das Tag "an Spline ausrichten" verpasst und darin dann Tangential aktiviert und die Achse Y gewählt. Soweit so gut solange die Position auf 0% steht. Aber sobald ich auf 1% oder weiter gehe, dreht sich die Figur um 180 Grad. D.h. die Figur steht dann sofort mit dem Rücken zur Kamera während sie bei 0% direkt zur Kamera schaut...

Ich habe versucht die einzelnen Punkte um die eigene Achse zu drehen, oder im Achse-Bearbeiten Menu das Master_con+ zu drehen etc. hat aber alles nicht geholfen.

Wer kann mir weiter helfen??

Besten Dank
Gruss
J.

jarod1975

Noch nicht viel geschrieben

Diese Lösung ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber den Railspline so anzupassen dass sich die Figur mit dem Kopf dem anderen Spline anpasst ist eine ziemliche "Fitzel"-Arbeit... Geht es nicht auch einfacher?

Korrektur: Ich habe den Rail-Spline immer falsch verschoben... :-( Habe es jetzt nochmals versucht, den Spline nur auf der X-Achse zu verschieben und jetzt scheint es auch zu funktionieren...

Besten DANK @CUBEMAN!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden