Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt auf allen geraden Seiten auswählen

B

badger64

Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bitte um Eure Unterstützung:

Ich habe viele Doppelbögen, bei denen auf der rechten Seite Tabellen oder Zeichnungen sind. Ich würde diese gerne alle so platzieren, dass diese bspw. 10 mm Abstand zum Seitenrand haben. Da ich über 300 Seiten in den Dokument habe, möchte ich nicht, wenn nicht unbedingt nötig, jede Seite einzeln bearbeiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank und viele Grüße

Edit: Sorry, ich habe vergessen im Titel das Programm anzugeben. Es handelt sich dabei um Indesign CS4

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Objekt auf allen geraden Seiten auswählen

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn Du Scripting beherrscht könntest Du es darüber probieren:

1. Script über alle Seiten
2. Wenn gerade Seite, dann gehe alle Elemente durch und positioniere sie

Das erste Script ist das schwierigste - danach geht es eigentlich. Wenn Programmieren aber nicht dein Ding ist, dann bleibt Dir nur der manuelle Weg:

Habe ich zwar lange nicht mehr gemacht, aber es gibt heute bestimmt immer noch Tools zur Aufzeichnung und Wiederholung von Tastatureingaben (und evt. aus Mausaktion). Vielleicht beschleunigt das weigstens den monotonen Teil.

Gruß
Ralf

O

om87

Guest

gute idee, hatte das selbe problem hat mir sehr geholfen. danke

gute idee, hatte das selbe problem hat mir sehr geholfen. danke

Du handelst mit deinem ersten Posting auch nach dem Motto:
Besser schlecht gespammt als hilfreich zur Lösung beizutragen.
:rolleyes:

@badger64, welche InDesign-Version verwendest du eigentlich? Ich schließe mit Ellesieks Meinung an ? dein geplantes Vorhaben wirst du wahrscheinlich nur skripttechnisch lösen können. Aber dafür sind schon fortgeschrittene Skriptingkenntnisse erforderlich.
:eek:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden