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Objekt bekommt ein Knacks...läuft aus

WaveShock

Nicht mehr ganz neu hier

Wie ürdet ihr Folgendes am besten realisieren?
Es ist ein lägnliches Objekt gegeben, was ein wenig spitz zuläuft.

Nun soll es vorn einen Knack bekommen/Risse---> bricht auf und eine Flüssigkeit tritt dort aus.
Solange bis man merkt, dass es eigentlich nur ein gefülltes Objekt aus Glas ist?

Fragen wären bis jetzt bezüglich, Knack/Risse animieren, Flüssigkeit (wie? womit?).

mfg

Marc
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt bekommt ein Knacks...läuft aus

Je nachdem wie nah du diese Animation hinterher siehst, wäre es relativ einfach mit einer animierten Alpha Map machbar, also der Riss.

Flüssigkeiten animieren ist so ne Sache...evtl. sehr vertrackt mit Partikelsystemen und Kugeln, die du dann per Metaball "zusammenschweißt" was einer dicken glibberigen Flüssigkeit ja schonmal näjer kommt...
 

WaveShock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt bekommt ein Knacks...läuft aus

Alphamaps beim Riss wollte ich vermeiden, da der Riss richitg plastisch wirken soll.

mfg
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Objekt bekommt ein Knacks...läuft aus

Tja, das wäre was für Max. Wenn's reaslistisch aussehen soll, bau Dein Objekt im zusammengesetzten Zustand (ohne Risse), kopiere es, bau die Risse ein.
Jetzt kannst Du der Keyframing im Moment des "Knackens" die beiden Objekte schlagartig überblenden, dass es so aussieht, als würde der Riss tatsächlich schlagartig entstehen.

Was Fluide angeht, da entweder TP nutzen oder aber lieber auf Dritthersteller zurückgreifen(RealFlow). Es gibt irgendwo im Ntz auch ein Tutorial, Fluids aus Blender nach Cinema 4D zu portieren.
 

WaveShock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt bekommt ein Knacks...läuft aus

Tja, das wäre was für Max. Wenn's reaslistisch aussehen soll, bau Dein Objekt im zusammengesetzten Zustand (ohne Risse), kopiere es, bau die Risse ein.
Jetzt kannst Du der Keyframing im Moment des "Knackens" die beiden Objekte schlagartig überblenden, dass es so aussieht, als würde der Riss tatsächlich schlagartig entstehen.

Danke, aber warum für max?
C4D kann das genauso gut, wenn ichs mir mal überlege.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Objekt bekommt ein Knacks...läuft aus

In Max würde das mit einem Objekt klappen. Wie jetzt genau, würd zu lang dauern zu erklären ;)
 

WaveShock

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AW: Objekt bekommt ein Knacks...läuft aus

Mh, was sollte Cinema nicht können? o_O
Normales Objekt nehmen, copy´n´paste...Riss einbauen und überblenden....
Das ist wenn ich es schlagartig will....
Und wie stelle ich es an, wenn der Riss sich etwas langsamer hochziehen soll?

mfg
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Objekt bekommt ein Knacks...läuft aus

dann könnte man das ursprungsobjekt über alphamaps ausblenden ;)

bei sowas muss man immer ein bisschen tricksen...
 
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