Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Objekt biegen /// Spitzen stumpf machen

URSACA

Photoshop CS4

Moin,

Ich habe einen Sandsack erstellt, und habe ihn mal gerendert:

Zur Info, es wurde mit dem Kleidung-Tag erstellt.

Jetzt habe ich 2 Fragen, und zwar wie bekomme ich diese Spitzen weg, sobald ich die "Dress-O-Metic" Funktion angewandt habe, kann ich ja am Modell nichts mehr ändern. Habt ihr eine IDee??

2. Frage wäre, wie ich den Sandsack biegen kann, so das es ausieht, man hätte ihn geknickt.

Danke.

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekt biegen /// Spitzen stumpf machen

Hallo,

Beende die Simulation, indem Du den aktiven Zustand in ein Objekt wandelst.
Danach kannst Du die Zipfel mit dem Magnet-Tool manipulieren und den Sack mit dem Biege Deformer, ähh ... biegen.

Grüße, CUBE

liquid_black

Hat es drauf

ich würde auf cloth ganz verzichen , weiche selektion anwählen (verhält sich realistischer als das magnet tool) und würds hinschieben wie du es brauchst . geht viel schneller und rechenfreundlicher. für noch mehr formjustierung evtl in einen deformer legen

URSACA

Photoshop CS4

Danke schön, ich werde es später gleich versuchen.

Edit: Wie wandle ich die Simulation in ein Objekt um?

Zuletzt bearbeitet:

URSACA

Photoshop CS4

Sobald ich das mache: Rechtsklick auf die Ebene und dann "Aktives Objekt in ... Umwandeln" und ich es dann verschieben will, setzt das Cloth Objekt zurück, so als würde es gar nicht angewendet worden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden