Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt in anderes Bild einfügen

Whitemountain68

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSl'er,

ich bräuchte ne Anleitung, also wirklich eine Anleitung die Schritt für Schritt zeigt, wie ich ein bestimmtes Objekt wenn es bereits freigestellt wurde, in ein anderes Bild einfügen kann. Egal ob es sich eine Person oder einen Gegenstand handelt.
Wie gesagt, mir geht es nicht um das Freistellen an sich, sondern darum ein bereits freigestelltes Objekt dann anschließend in ein anderes Bild zu integrieren.

Hat hier jemand ne Anleitung parat...? Super wäre wenn es eine Anleitung wäre die mir wirklich Schritt für Schritt erklärt wie dies funktioniert. Bei den "Freistellungs-Tut's" wird nämlich immer nur erklärt wie das freistellen an sich funktioniert.

Meine Frage ist dagegen ja recht einfach, für die Profis zumindest.....

Vielen Dank an alle...:).

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Objekt in anderes Bild einfügen

Für PC?
Ebene mit dem freigestellten Teil, STRG+A, STRG+C, Ebene/Bild wählen, wo es reinsoll, in diese Bild reinklicken, STRG+V ;)

Harzfreund

immer neugierig

Natürlich musst Du das mit Photoshop machen.
Öffne das Bild in das Du das freigestellte Objekt einfügen willst.
Geh auf das Bild mit dem Freigestellten Objekt, die Ameisen rennen noch?
Mit dem Verschiebewerkzeug ziehst Du Dein freigestelltes Objekt in das andere Bild.
( evtl. noch skalieren)

delle77

gourmet de vaueste

Mach einfach das freigestellte Bild und das Bild wo das Freigestellte rein soll auf, stell oben in der Leiste Fenster - Anordnen - Nebeneinander/Untereinander ein (damit Du 'ne bessere Übersicht hast).

Dann aktivierst Du das Bild mit dem Freigestellten und ziehst einfach diese Ebene auf das andere Bild....

[EDIT]: Genau so!

mastermind611

Aktives Mitglied

verstehe ich nicht. wenn jemand in der Lage ist mit PS was freizustellen, sollte er die Ebene auch von einem Bild (Fenster) in das andere schieben können. Drag an Drop nennt man das glaube ich auch.

G

GeesuzDesign

Guest

Ebene Transformieren also ganz , Dann ebene dublizieren und dann unten einstellen in welches Bild rein ;-)

truckerfrank8800

unsterblich

..... die Ameisen rennen noch?
Mit dem Verschiebewerkzeug ziehst Du Dein freigestelltes Objekt in das andere Bild.
( evtl. noch skalieren)
@Harzfreund ist ja cool, das beim Mac? Ameisen rennen. Schade hatte noch nie das Glück mit Ame... ÄÄÄÄÄähhhhhh mit Mac zu arbeiten.

@mastermind611 der Glaube hat dir nicht im Stich gelassen. ;)

SuicideDream

Bausteinfixateur

Also Bild freigestellt, dann du nehmen den da :psd_verschieben: (Objekt der Begierde muss eine Ebene sein und nicht der fest verankerte Hintergrund). Ditt kann man ganz einfach erreichen, wenn man den Hintergrund auf das Zeichen hier zieht :psd_neue-ebene:. Sodele, schaue ob die Ebene aktiviert ist und dann mit dem hier :psd_verschieben: in das Bild deiner Begierde verschieben und ditt wars.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Du kannst auch ganz simpel deine Ebene auswählen, dann >alles Auswählen; Kopieren; ins andere Bild wechseln; einsetzen. Fertig. (<– DAS ist auch auf jedem Rechner gleich, egal welches System)

Oder meintest du, wie man den Kram sinnvoll an die bestehende neue Umgebung ANPASST, so dass es glaubwürdig ist? DAS ist nämlich nicht in 2 Sätzen erklärt, weil es sehr darauf ankommt, wie die beiden Teile aussehen.

truckerfrank8800

unsterblich

@virra du hast die Haare schön :lol:

Nee aber Spass bei Seite, sind denn die Tastenfunktionen beim Mac anders, wenn es hier um einen Mac geht? Wie geschrieben, noch nie an einem Mac gearbeitet, liebäugle da schon mit einem;)

sunny_76m

Hat es drauf

Nee aber Spass bei Seite, sind denn die Tastenfunktionen beim Mac anders, wenn es hier um einen Mac geht? Wie geschrieben, noch nie an einem Mac gearbeitet, liebäugle da schon mit einem;)

Die tastenkombis dürften ziemlich gleich sein, nur Strg und Alt gibt es so beim Mac nicht - da heißt das Command und Control --- die Shift-Taste gibt es dort auch und außerdem gibts noch ne Taste "Option".

virra

lazy lizzard

Die tastenkombis dürften ziemlich gleich sein, nur Strg und Alt gibt es so beim Mac nicht - da heißt das Command und Control --- die Shift-Taste gibt es dort auch und außerdem gibts noch ne Taste "Option".

Die Kombinationen sind an sich gleich, nur die Fingerstellung ist eine Andere, das die Tasten woanders liegen. Und alt-griechisch gibts gar nicht, die Tasten sind links und rechts der Leertaste identisch (bei einer kompletten Tastatur wie man sie momentan bekommt, es gab auch Zeiten, wo was fehlte!).

Ja wie – und die Nase, was ist mit der Nase?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe geht es nicht um das verschieben. Sondern wie das Bild eingepasst werden kann ohne dass es draufgeklatscht aussieht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden