Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt in einem Rahmen isolieren

ullihantke

B2B Design e.K.

Objekt in einem Rahmen isolieren

Hallo Freunde,

ich möchte gerne ein Objekt in einem Rahmen setzte mit der Funktion, dass das Bild außerhalb vom Rahmen nicht sichtbar ist.


Hintergrund:

Ich habe ein Bild welches einen Beschnitt hat und ich möchte auf dem Produkt draufsetzte so das man den beschnitt nicht ehr sieht.

Ich arbeite mit Illustrator CS6
 

Vektorprogramme

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Objekt in einem Rahmen isolieren

das objekt in dessen größer später dein Bild zugeschnitten sein soll auf das zu beschneidene Bild legen, beide markieren und apfel+7 drücken.
mit dem direktauswahlwekzeug (a) oder per doppelklick kannst du dann das bild wie in einer gruppe auch noch im Nachhinein bearbeiten
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Objekt in einem Rahmen isolieren

schnittmaske erstellen

was aber auch ganz interessant ist, ist ein Objekt mit verlauf über ein Objekt legen und im Menü des Fensters "Transparenzen" auf "Dekkraftmaske erstellen" klicken!

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben