Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt in Video transparent machen?

Silentbase

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe hier einen Tip zu bekommen, wie ich in After Effects ein sich bewegendes Objekt transparent transparent machen kann.

Ich habe ein Studio Setup mit einem Overhead Kamera Rig, das eine Tischoberfläche fokussiert und entsprechender Beleuchtung. Ich würde gerne meine Rezeptvideos, die ich mit dem Setup erstelle, in Zukunft mit weiteren Effekten versehen.

In der Overhead Aufnahme sieht man natürlich die Arme/Hände, wenn etwas geschnitten oder zubereitet wird. Die Hände/Arme würde ich gerne transparent machen, so das der Hintergrund diese Flächen einnimmt.
Beispiel:
(nur in besserer Qualität :))

Kann ich das mit Keylight (z.b. grüne ellenbogenlange Handschuhe) umsetzen oder welche Möglichkeiten habe ich in After Effects noch?

Du könntest die Arme theoretisch auch per Rotoskopie entfernen. Ist aber extrem viel Arbeit, und der Aufwand steht in überhaupt keinem Verhältnis.

Greenscreen dürfte schon das Mittel der Wahl sein. Vernünftige Aufnahme und Ausleuchtung natürlich vorausgesetzt, denn sonst wird die Nachbearbeitung die Hölle.

Generell sind die Möglichkeiten in AE immer abhängig vom aufgenommenen Material. Die Aufnahme bestimmt die Methode in AE.

Schreibe deine Antwort....
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

10
Stunden
:
:
05
Minuten
:
:
34
Sekunden