Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Objekt nur noch verschiebbar nicht mehr änderbar

S

Susu95

Guest

Hallo liebe Community,

bisher habe ich auf eigentlich alle meine Fragen immer gute Antworten durch die Suche gefunden, heute allerdings nicht.
Ich fürchte es ist ein Problem was mit der Nutzung verschiedener Versionen zusammenhängt, aber ich möchte euch trotzdem fragen.

Auf Arbeit verwende ich Illustrator CS4. Seit einiger Zeit arbeite ich auch gelegentlich zuhause mit Illustrator, hier allerdings in der CC - Variante. Habe jetzt einige Male Dateien von Arbeit auch zuhause bearbeitet, sprich von in CS4 erstellte Dateien in CC bearbeitet, darauf geachtet, dass beim Speichern CS4 kompatibel gespeichert wird und dann am nächsten Tag wieder in CS4 gearbeitet.

Jetzt ist mir bei einigen Dateien aufgefallen, dass die Pfade nicht mehr in allen Eigenschaften änderbar sind.
Beispiel: Ich habe ein Rechteck erstellt, was sich zwar überall hin verschieben, aber sich nicht mehr in der Größe ändern lässt.

Meine Hoffnung ist, dass ich wieder mal ausversehen irgendeine Tastenkombination aktiviert habe. Meine Vermutung ist leider, dass es ein Kompatibilitätsproblem der beiden Versionen ist.

Hat jemand eine Idee? Kann man das wieder irgendwie "rückgängig" machen?

Vektorprogramme

d4y

Pixel schupser

AW: Objekt nur noch verschiebbar nicht mehr änderbar

Probier es mal in CC als eps abzuspeichern und das dann in CS4 zu öffnen.

S

Susu95

Guest

Funktioniert leider auch nicht :/
Aber trotzdem danke für den Tip

monika_g

Vektorgärtnerin

Sich nicht mehr in der Größe ändern lässt? Was genau meinst Du? DU kannst nicht mehr einfach an den Anfassern ziehen?

Achtung Kristallkugeleinsatz!

Umschalt+Strg+B könnte ein solches Verhalten bewirken. (Und gerade bei einem Rechteck würde es nur einem sehr aufmerksamen Beobachter auffallen.)

Zeige doch einmal einen Screenshot mit einem Stern oder einer Ellipse. Wenn es geht, am besten mit aufgeklapptem Ansicht-Menü.

S

Susu95

Guest

Pixxxelschubser du bist mein Held des Tages!!! :) Tausendfachen Dank!!!
Ich habe gerade die Tastenkombination ausprobiert und das war des Rätels Lösung.
Keine Ahnung wie die reingekommen ist, aber jetzt merk ich mir das mit Sicherheit :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden