AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!
Das einfachste Wäre du arbeitest mit Masken. Einfach das gewünschte Objekt unter den Hintergrund legen und dann mit einer Ebenenmaske arbeiten. Kommst du an die Ränder solltest du mehr und mehr und mehr zu einer weichen Kante wechseln und fals nötig dann ein wenig mit der Dekckraft spielen bis dir das Ergebnis gefällt.
Hallo,
ich fange auch gerade neu mit Photoshop an und habe Spass daran "Bildmontagen" zu erstellen. Hauptsächlich versuche ich immer mein Kind aus unseren privaten Bildern auszuschneiden und woanders einzusetzen.
Wie der Threadersteller habe ich ebenfalls dasselbe Problem das man immer erkennt das es reingesetzt ist. Das größte Problem stellt für mich auch der Schatten dar. Ich hatte dies mit einer weiteren Ebene und dem verzerren schon probiert - jedoch sah das Ergebniss mehr als fragwürdig aus
Ich häng mal von mir eine Vorschau mit rein was ich bisher hinbekommen habe...
Bei dem Bild muß ich allerdings sagen das es dort nicht mit dem Schatten probiert wurde mit der 2. Ebene sondern direkt der Ebene des Kindes eines Schlagschatten zuzuweisen.. die "richtige" Schattenebene habe ich derzeit ausgeblendet da es grauenhaft aussah
Das einfachste Wäre du arbeitest mit Masken. Einfach das gewünschte Objekt unter den Hintergrund legen und dann mit einer Ebenenmaske arbeiten. Kommst du an die Ränder solltest du mehr und mehr und mehr zu einer weichen Kante wechseln und fals nötig dann ein wenig mit der Dekckraft spielen bis dir das Ergebnis gefällt.