Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Objekt soll sich mit der Spline "mitbiegen"

eRohde

Aktives Mitglied

Guten Mittag,
ich möchte einen Filmstreifen animieren. Modelliert ist der schon fertig, so das ich die einzelnen Bilder des Streifen alleine habe, untergeordnet in einem NULL-Objekt.
Nun möchte ich das der Streifen auf einer Spline entlang fährt, doch da stehe ich vor meinem Problem, erstens sind die einzelenen Bilder alle übernander wenn ich die auf Spline ausrichte, das könnte man zwar mit verschieben richten, aber mein Hauptproblem ist das sich das Objekt mit der Spline mitbiegen soll, es ist zwar "der Nase nach" ausgerichtet, aber da es einzelne Bilder sind ist das Problem das bei Kurven der Spline immer unschöne Lücken entstehen, das Objekt soll sich als sozusagen mit der Spline in die richtige Richtung "biegen".
Weiß jemand wie ma ndas bewirkställigt oder hat jemand eine andere Lösung?

e.Rohde

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekt soll sich mit der Spline "mitbiegen"

Hallo,

den Fimstreifen würde ich schon als ein Objekt anlegen (Ebene). Bei der Animation sollte der PathDeformer Dir helfen können (die Lite-Version ist gratis).

Viele Grüße

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Objekt soll sich mit der Spline "mitbiegen"

Danke CUBEMAN,
das Plugin PathDeformer ist wirklich gut geeignet dafür.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden