Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt unlöschbar einbetten - wie mit CorelDraw?

E

ellhol

Guest

Ich erstelle Material zur Aktivierung und Beschäftigung für Senioren. Ich mache für jede Idee ein Vorschau-PDF das einen gelben Hinweis enthält, dass das Dokument ungekürzt gekauft werden kann.

Dieses Vorschau-PDF sieht z.B. so aus: http://www.pdf.aktivierungen.de/spiele/f_memo_alte_gegenstaende_no_1.pdf

Ich erstelle alle PDFs mit Corel Draw X5 und wandel dann die .cdr in ein .pdf um. Das funktioniert soweit gut. ABER: es ist immer noch möglich den gelben Hinweis auf die Vorschau-Datei mit Zusatzprogrammen zu löschen und damit das PDF uneingeschränkt zu nutzen. Dieses Problem beschäftigt mich schon sehr lange und ich finde keine befriedigende Lösung. Daher bitte ich jetzt Euch um Hilfe:

Hat jemand eine Idee wie ich (am besten mit CorelDraw) das Objekt mit dem Hinweis so mit den anderen Inhalten verschmelzen kann dass das Objekt nie wieder aus der Datei gelöscht werden kann??? Wer noch weitere Infos benötigt soll sich bitte melden!

Ich freue mich auf Antworten
und danke schonmal im Voraus,

ellhol

Bildbearbeitung

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

ich kenne das Programm Visagesoft Expert pdf jetztz nicht, aber, versuch es mal die CDR als "Bild" in eine PDF auszudrucken, dann wird die Vektrorgrafik als Pixelbild in die PDF eingefügt und da kannst du dann nichts mehr direkt mit anderen Programmen löschen.
Wenn es nicht direkt geht, nimm einfach z.B. PDF Creatror und druck die erstellte PDF nochamls als PDF (in Bild drucken ankreuzen) aus.

norre

nicht ganz neu

Hallo,
Du könntest wenn du die PDF in Corel mit -->Datei-->als PDF freigeben, erstellst ein Passwort vergeben und die Bearbeitung sperren. Allerdings gibt es genug Programme auf dem Markt um Passwort geschützte Pdfs doch zum Bearbeiten zu öffnen. (Unabhängig mit welchem Programm die PDF erstellt wird)

Du könntest alles in Corel auswählen und in ein Bitmap umwandeln und dann die PDF schreiben.
Allerdings wird die Qualität schlechter besonders bei kleinen Schriften und die PDF wird natürlich auch größer.

Ich würde nur von Teilen, z.B ein zwei Seiten oder einen Absatz des Dokuments eine PDF als Leseprobe erstellen und auch ein Passwort vergeben.
Das alles hilft aber auch nichts gegen abtippen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Hakken lässt sich natürlich immer alles (wie man aus den Hollywoodfilmen weiß sind das meißt Senioren) ;)
Zeigs als verkleinertes Jpeg mit Hinweis und leite bezahlte Dinge dann als in voller Größe PDF ohne diesen weiter. Senioren etwas mit Passwort zu kommen währe vielleicht etwas arg unüberlegt und würde schnell entmutigen (von den vielen Hackern unter den Senioren mal abgesehen)..

Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Du könntest alles in Corel auswählen und in ein Bitmap umwandeln und dann die PDF schreiben.
Allerdings wird die Qualität schlechter besonders bei kleinen Schriften und die PDF wird natürlich auch größer.

Warum alles auswählen? Es würde ja schon ausreichen, wenn er die Bilder und die gelben Flächen auswählt und dann (ob gesamt oder in, wie im Beispiel, Viererblöcken sei mal dahingestellt) "in Bitmap umwandeln" nimmt. An die Texte muss er ja nicht ran und so würden auch die Links bleiben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden