Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt verschwindet im Sand - After Effects

A

AukeArts

Guest

Schönen Guten Abend zusammen.

Ich möchte gerne eine Typografie Maske im Sand bzw. nichts verlaufen lassen. Dies möchte ich gerne mit Trapcode Form visualisieren. Soweit so gut. Alles klappt auch wie in den Tutorial´s beschrieben, jedoch habe ich ein Problem. Die Maske fängt am oberen rechten Rand schon zu verschwinden, unten aber noch lange nicht.

Hier einmal das Versuchsobjekt: http://www.abload.de/img/maskep79e.jpg

Das Problem liegt an der Lineraren Blende; jedoch kann ich meines Wissen im ersten Schritt nichts anderes verwenden als eben diese.

Anfangs dachte ich mir, ich nehme ein Farbfläche und verpasse ihr eine Maske mit den Formen meiner Maske. Das würde auch klappen, wenn ich denn auf meine Typografie Maske verzichten würde :p

Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann ?!

Wer diese Technik nicht kennt, kann sich HIER das Tutorial angucken.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt verschwindet im Sand - After Effects

Ich kenne das Tutorial jetzt nicht im einzelnen, aber kannst du auf die Farbfläche statt des Linear Wipe nicht deine Typographie-Maske anwenden und dann deren Maskenausweitung animieren um sie Stück für Stück von allen Seiten schrumpfen zu lassen?

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Bei der linearen Blende kann man auch den Winkel einstellen. Hast Du es damit schon probiert?

A

AukeArts

Guest

@mamoworld
Die Idee hatte ich auch schon, jedoch bleibt dann ja noch die Lineare Blende bei der Maske ansich bestehen.

@falterx
Auch diese Idee hatte ich schon, jedoch bleibt dann ein Teil der Maske komplett austehend. Das könnte auch seinen Reiz haben, jedoch war dies nicht mein Ziel. Wenn ich die Weichheit der Li. Bl erhöhen würde, wären dann die anderen, bereits "ausgesandeten" Bereich zu stark.

A

AukeArts

Guest

Mamoworld. Ich habe nichts gesagt. Deine/Meine Idee ging doch, jedoch habe ich mich gestern Abend nur zu blöd an die Sache dran gesetzt.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden